Versädlicher machen

  • Ersteller rythums
  • Erstellt am
R

rythums

Registriert
21.01.06
Beiträge
81
Reaktionen
0
Punkte
101
Ganz kurze frage.
Ich nehme mit studio projects [g=332]b1[/g] auf. mixer incl preamp: behringer ub 1002 fx, software cubase sx.
könntet ihr mir vl sagen wie ich meine raps verständlicher machen kann, da man nicht alles verstehen kann, und es liegt nur ca. zur hälfte an mir.
Danke
 
Hmm, ein Soundbeispiel wäre gut,
dann könnten wir hören wie das ganz eklingt,
und dir dann eventuell helfen,
daher sage ich jetzt einfach mal:
1. deutlicher rappen
2. eventuell mal einen anständigen Preamp besorgen,
das [g=332]B1[/g] klingt nicht schlecht,
zb in Verbindung mit dem TB101 ziemlich geil sogar.

Ich kenne das Behringer Teil nciht, aber e skönnte daran liegen, ich hab ein [p=466]Rode NT1000[/p] mikro, un dals ich ncoh einen BEhringe rPreamp hatte, klang das Ganze auch mies. Bin dann auf das Tb101 ungestiegen.

Ach ja lass mich raten: On Board Soundkarte?

mfg
Torn
 
vielleicht liegt es daran, dass du buchstaben vergisst. ;)

...nee, spaß.
poste mal 'n beispiel. dann versteht man besser, was du meinst.


greetz |m|
 
und es liegt nur ca. zur hälfte an mir.
Is ja toll, dass du das schon weisst.

Also: Wenn der Rap untergeht: Komprimieren. Mit EQ dort absenken wos mulmt, dort leicht anheben, wos verständlicher wird.

Gruss
Mad
 
Sprechtraining (auch wenn's uncool ist) hilft. Einen Korken zwischen die Zaehne nehmen und laut etwas vorlesen.
 
@ Mike3000

Ich lebe mit einer Rapperin zusammen.
Sie hat das gleiche Problem, nähmlich dass sie undeutlich Rappt.
Daher gebe ich ihr jeden Abend MEINEN Korken zwischen die Zähne, währenddem sie laut etwas vorliest.
Das Problem besteht darin, dass wenn sie zu fest auf den Korken beisst, sagt sie immer, ich soll leiser sein, weil sie ihr eigenes Wort nicht mehr versteht. :D

Sorry Threadsteller, das musste ich schnell loswerden.

Bin ja schon wieder weg...
 
Ist das Hiphop Humor?
 
Nö, ist eigentlich ganz normaler Humor.

Ich höre kein Hip Hop

Gruss, Eric
 
... es erinnerte mich ein wenig an Sachen die in Hiphopstuecken ganz gerne gesungen werden. Nichts fuer ungut. ;)
 

wie war das mit nämlich und h? :D

zum thema: das wichtigste glied dürfte wohl auch in diesem fall die stimmt (also das ausgangssignal) sein...wenn du zu 50% schuld hast is das schon viel zu viel...versuch doch einfach ma was ganz einfach langsames zu rappen...wenn du dann sagen kannst dass du keine schuld mehr hast is wohl das equipment schuld ;)

mfg drai
 
nee ich hab das emu 0404 um 100€.
Es hört sich so aufgenommen ganz gut an, aber mit dem beat gemischt wird die stimme unverständlicher. Kompressor muss ich noch lernen
Studio is nicht bei mir zuhause deswegen gehts mit den soundbeispielen leider nicht.


Danke für Hilfe
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
538
kk_berlin
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
I
Antworten
18
Aufrufe
970
ICuzeI
I

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben