verminderung der lüftergeräusche

• Ersteller mik0r0r
  • Erstellt am
mik0r0r

mik0r0r

Reaktionen
10
moinsen

seitdem ich meine neue platte habe und dementsprechend den lüfter etwas hochschrauben musste denk ich jedes mal, wenn ich den pc einschalte, dass ein flugzeug grad das triebwerk anwirft.

problematisch ist das, da ich auch hier im zimmer aufnehme und ich nicht auf jedem track nen featuring von nem tiefflieger haben möchte :p

wie kann ich die lüftergeräsuche optimal minimieren ? wasserkühlung ? dammung ?

was würdet ihr empfehlen ?

hi!

keine ahnung, was du für einen rechner hast, aber für einen durchschnittlichen reicht normalerweise:

- ein sehr gutes gehäuse (ab ca. 60.-)
- ein gutes netzteil mit leisem lüfter (ab ca. 80.-)
- ein leiser cpu-lüfter (ab ca. 30.-)

und wenn das noch nicht reicht, dann dämmmatten. in die meisten gehäuse kann man übrigens nachträglich keine einbauen.

PS: grafikkarte ohne lüfter wäre auch von vorteil...

der lüfter der so trötet is nen zusätzlicher gehäuselüfter ...
motherboard und netzteillüfter sind angenehm voin der lautstärke

Hi,

Der einzige und wirklich funktionierende Weg ist der : Weg von allem, was Luefter heisst.

Schau mal hier:

Ruhiger PC

In so nem Gehaeuse eingebaut - nimmt man den Rechner nur noch dann akustisch wahr, wenn man mit dem Ohr ganz ganz nah dran ist...

Hab mir grade so ein Teil bestellt, durfte aber schon mal einen solchen Rechner "Live und in Echt " bewundern. Man merkt akustisch praktisch gar nix mehr vom PC, ein Roehrenmonitor ist fast lauter.

Leider schweineteuer.

Gruss, Pete.

der lüfter der so trötet is nen zusätzlicher gehäuselüfter ...
mit einem gut konzeptioniertem gehäuse und uU "serverkabeln" brauchst den lüfter vermutlich nicht... da funktioniert der luft strom nämlich besser

alternativ: dann kauf doch einfach einen leiseren :)

serverkabeln ?

Hallo,

leise Gehäuselüfter gibt es für kleines geld, so 10-20 Euro. Leise CpU-Lüfter und Netzteile gibt es auch biliger als kickback veranschalgt hat, aber wenn die nicht das Problem sind, ist das ja erstmal egal.

Ach so, festplatten kann man auch passiv kühlen ... ist aber meist billiger, den Gehäuselüfter zu tauschen.

keine ahnung, ich nenn sie so, ein paar andere auch. keine flachbandkabeln für datenleitung, sondern runde...
um einiges kleiner, weniger probleme mit luftzirkulation

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben