Verlängerungen

• Ersteller elPadre
  • Erstellt am
E

elPadre

Reaktionen
0
Hallo Leute,

mir ist ein Fehler beim Planen vom Studio unterlaufen und musste somit einiges Umstellen.

Jetzt habe ich das problem das meine Kabel zu kurz sind.

Dachte an folgendes.

Kaufe mir ne Stagebox mit 8 Anschlüssen mit der ich dann quasi meine
"8 zu kurzen" Kabel einstecken kann und somit verlängereich das ganze um 3m.

Jetzt meine Frage würdet ihr diese vorgehen gut finden oder habt ihr nen anderen Tipp für mich ?

Also soll ich das ganze mit ner S tagebox verlängern ?

Unten beim Bild könnt ihr es sehen das die Kabel einfach zu kurz sind da ich auch noch durch die Wand (dasLoch) muss und eben bis zum Mischpult.

Danke

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    356,3 KB · Aufrufe: 95
elPadre schrieb:
Hallo Leute,

mir ist ein Fehler beim Planen vom Studio unterlaufen und musste somit einiges Umstellen.

Jetzt habe ich das problem das meine Kabel zu kurz sind.

Dachte an folgendes.

Kaufe mir ne Stagebox mit 8 Anschlüssen mit der ich dann quasi meine
"8 zu kurzen" Kabel einstecken kann und somit verlängereich das ganze um 3m.

Jetzt meine Frage würdet ihr diese vorgehen gut finden oder habt ihr nen anderen Tipp für mich ?

Also soll ich das ganze mit ner S tagebox verlängern ?

Danke

da hat wohl einer zu sehr an den Kabeln gespart, wie?
;-)
wasa wäre denn die Alternative?
wieder alles auseinanderbauen, wohl kaum oder?

wieviele Meter fehlen Dir denn?

außbauen ist nichtmehr möglich ^^ da ein so ein kabel schon 8 Meter hat und hinter Absorbern und ner festen Wandkonstruktion ist.

Meinte eher sowas wie evtl zusammen löten und per Kabelverlängern.

Da ich nicht weis obs qualitativ nen großen utnerschied macht direkt Verlängern oder eben über ne Stagebox

elPadre schrieb:
außbauen ist nichtmehr möglich ^^ da ein so ein kabel schon 8 Meter hat und hinter Absorbern und ner festen Wandkonstruktion ist.

Meinte eher sowas wie evtl zusammen löten und per Kabelverlängern.

Da ich nicht weis obs qualitativ nen großen utnerschied macht direkt Verlängern oder eben über ne Stagebox

äh,

mittels einer stagebox verlängerst Du ebenfalls nur...
is nix anderes.

also wieviele Meter fehlen?

warum baust du nicht direkt neben das loch noch eine stagebox als "mainstagebox" vielleicht mit ein paar kanälen mehr..
da steckste dann die 8 zu kurzen auf un hast dann an der stelle nochmal 8 oder so.. dann biste sehr felxible..

qualitativ ist es egal ob du da direkt wieder nen anderes kabel draufsteckst oder in die stagebox gehst. bei beiden versionen entstehen übergangswiderstände.

vll direkt nen neues kabel dranlöten?

ja genau das meinte ich eben obs von der qulität her nicht besser wäre die stecker abzubauen und das kabel direkt mit nem kabel zu verlängern und eben das ganze zusammen zu löten...

es fehlen etwa 3 M

und ich habe noch 3 weitere Stage boxen

noch ne 12 [g=15]XLR[/g] sowie eine kombiBox Klinke für headphones und [g=15]XLR[/g]

diese 8ter Box ist nur für die Gesangskabine in der ich eben 6 Anschluße + 1x Headphone habe.

Außen im großen Aufnahme raum wird es gesamt 24 Ports und 6 Headphone Ports geben

okay super danke ;) dann werd ichs wohl so machen. wenn das kein unterschied macht.

Weil Stagebox hab ich schon dann nimm ich gleich die ;)

VIelen Dank an alle

Klar kann man das. Ich würd die Kabel einfach direkt verlängern. Zusammenlöten, Schrumpfschlauch drüber und das Ganze in einen metallisierten Kasten von wegen Abschirmung (kriegt man bei reichelt). Mir würd sowas aber glaub ich nicht passieren, weil ich immer alle Kabel selber löte und wenn ich Kabel verlege immer nen paar Meter zu viel rumhängen lasse. ^^