Verkabelungsproblem

Molde

Molde

Registriert
22.12.03
Beiträge
118
Reaktionen
0
Punkte
137
Mahlzeit miteinander, hier mal wieder eine dusselige Newbie-Frage, bin nach längerem ausprobieren zu keiner Lösung gekommen, muss Euch jetzt belästigen:)

Ich habe Probleme mit der Verkabelung meiner Geräte:
-Hoontech DSP 2000 C-Port
-Behringer Mischpult (Eurorack MX 2642)

Gehe mit Klinkenkabeln aus meinen Monitoren (Samson; Resolv 50a) in den Main-Mix (INS) des Mischpults. Gehe nun von einem Stereokanal in die Ausgänge 1 und 2 des C-Ports. Soweit so gut. Ton kommt, alles klar soweit. Frage: Gibts es neben dieser Verkabelungsvariante eine sinnvollere bzw. bessere? Hat jemand eine Idee?
Folgende Anschlußmöglichkeiten bietet das Mischpult:
-8 mal Mono Input (Mic IN; Line IN; Direct out;Insert)
-4 Stereo Eingänge
-4 Subgruppen
-4 Group-out Anschlüsse
-Main-Mix (INS;OUT)
- 6 mal Auxilary Send
-CTRL Room
-2TK IN

Wo kann ich einen externen Hi-Fi Verstärker anschliessen am Mischpult (zwecks Abhören des aufgenommenen Signals alternativ zu den Monitoren)
An der Soundkarte kann ich den Line-In Eingang nicht benutzen, kommt nix an. Bitte helft mir.

Gruß
Molde
 
Moin! Du solltest deine Monitore an den ControlRoom Out anschließen. Der Master Fader gehört dann immer in die 0 dB-Position und die Lautstärke machst du über den CTRLRoom-Regler. Vorteil: die Pegelanzeige zeigt richtig an; du machst Aus- und Einfades aus eine richtigen Position; die Solo-Funktion arbeitet.
Deinen HiFi-Amp kannst du an den MainMix-Out hängen und ihn bei Bedarf einfach einschalten und den CRTLRoom einfach ausdrehen.

Der richtige Weg zum LineIn ist vom SubGroup-Out 1/2.

Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
166
sincap
RECORDING-Redaktion
Antworten
3
Aufrufe
12K
LOOM9-Studio
LOOM9-Studio
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
6K
benutzername
B
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
7K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben