Verkabelung vom Mischpult zu den Boxen

• Ersteller synthtron
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
synthtron

synthtron

Reaktionen
26
Hallo miteinander.
Aus meinem Mixer heraus geht es zu den Boxen mit 6,5 mm Klinke zu den Boxen. An den Boxen habe ich die Wahl zwischen Klinke und XLR. Was ist besser: Klinke auf XLR, oder bei Klinke zu bleiben?

Ich bevorzuge XLR wegen der mechanischen Stabilität. Klanglich dürfte zwischen TRS(!)-Klinke und XLR kein Unterschied bestehen.

Clemens

PS: Aber wenn ich so manche Threads hier durchlese - eigentlich muss es einen klanglichen Unterschied geben - wir hatten nur noch keinen Thread dazu ...
smil47eddc1c60e46.gif

also bei mir hoert es sich ueber xlr besser an. Muss wohl an der Stabilitaet liegen...
smil451c75dd3b4d0.gif

PS: Aber wenn ich so manche Threads hier durchlese - eigentlich muss es einen klanglichen Unterschied geben - wir hatten nur noch keinen Thread dazu ...

Hey! Bring die Leute nicht auf blöde Ideen! :-o :D

Ich bin immer wieder über die Witzigen Antworten Erstaunt....Naja einen Thread was besser klingt XLR oder Klinge wäre doch mal ganz Nett. Für mich als Newbie mit Sicherheit....Jetzt gibt es einen Thread zu der Frage was besser Klingt: XLR oder Klinke.

Nachdem du eh gleich den nächsten Thread aufgemacht hast, mach ich hier einmal zu...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben