Verkabelung vom Interface für direct sound (zum samplen)

carri

carri

Registriert
04.10.12
Beiträge
27
Reaktionen
5
Punkte
50
Hallo Leute,

ich habe immer mit der internen Soundkarte gesampelt. Jetzt habe ich mir das Steinberg UR-22 zugelegt und der No. 23 Recorder meckert, weil das UR-22 kein direct Sound unterstützt. Ich denke, dass UR 22 muss irgendwie mit einem Kabel über den Mic/Line Eingang mit dem PC verkabelt werden, habe aber keinen Schimmer wie das gehen soll.

Ich hoffe jemand kennt diese Problematik und kann mir helfen :)

Danke & Gruß
 
wie meinst du das mit direct sound ? Der Treiber oder wie ?
 
Nein, er sagt bei No. 23 jetzt immer, das gerät unterstützt kein direct Sound, wenn ich das UR-22 auswähle als Input Quelle für den Sound. Da es ja nur über USB angeschlossen ist, werde ich wohl irgendwie das Interface mit dem Mainboard verkabeln müssen, um wieder samplen zu können.

Line-In ist ja ausgewählt bei Aufnahmegeräte, aber wohin muss ein Kabel vom Line in denn gehen ? In den Onboard Eingang hinten am Rechner ?

Gruß

Edith: Ein User in einem anderen Forum schrieb : "ich lös das immer indem ich nen Klinke-Klinke-Kabel aufm Mikrofoneingang leg".

Sagt mir jetzt so aber nichts als noob ^^
 
Nein, das musst du nicht. Der Sound geht ja über USB und ist jetzt deine externe Soundkarte.

Du musst ganz normal in deinem Sample Programm die Soundkarte UR22 auswählen und alles muss funktionieren.
Hast du denn auch alle Treiber installiert, die für das UR nötig sind. Und bitte keinen Asio4All

No23 Recorder
Wie oft möchte man irgendwelche Audiodaten aufnehmen und hat nicht das passende Tool zur Verfügung. No23 hat sich mit diesem Problem befasst und ein Programm auf die Beine gestellt, das es dem Benutzer ermöglicht, jegliche Audiodaten in MP3 - OGG oder Wave festzuhalten, die auf dem System wiedergegeben werden.
Ob Onlineradio, Online TV, Mikrofon, Sound aus Spielen, der Stereoanlage, Radio, Video, CD-DVD Player, Musikvideos oder Musik die in Webseiten eingebettet ist, für den No23 Recorder stellen alle diese Quellen und Anwendungen kein Problem dar. Externe Geräte einfach an die dafür vorgesehenen Anschlüsse Ihrer Soundkarte anschließen und aufnehmen. Benutzen Sie den No23 Recorder um z.B. Realtone Aufnahmen für das Mobil Telefon zu erstellen, als MP3 Diktaphone oder schneiden Sie Radiosendungen mit.
Die Grenze der Anwendungsmöglichkeiten bestimmen Sie selbst.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben