rippchen
- Reaktionen
- 0
Guten Tag zusammen,
also ich hab eigtl schon immer folgendes Problem: Aufnahmen funktionieren soweit... NUR ist es wohl nicht die professionellste Verkabelung...
Aufbau ist im Moment wie folgt:
Studio Mikro geht in Mischer...
und der ganze Mischer über REC OUT in die Soundkarte... soweit so gut..
nehmen wir an ich möchte nen gesang über nen song legen.. muss ich den song ja hören der aufm pc ist. ALSO -> pc OUT in den Mischer wieder als 2 kanal rein...
Jetzt liegt mein Problem da, dass ich im endeffekt ja ne endlosschleife hab.. rein raus rein raus... Aber ich sehe leider keine andere möglichkeit den song mitzuhören.. (ausser dass ichden kopfhörer direkt am soundcard output anstecke, was mir aber zu komliziert erscheint).
Jemand eine Idee?
Oder ne URL für ne anständige Verkabelung?
Denn irgendwie versteh ichd as Prinzip noch nicht ganz
Vielen Dank schonmal im vorraus,
Gruß rippchen
also ich hab eigtl schon immer folgendes Problem: Aufnahmen funktionieren soweit... NUR ist es wohl nicht die professionellste Verkabelung...
Aufbau ist im Moment wie folgt:
Studio Mikro geht in Mischer...
und der ganze Mischer über REC OUT in die Soundkarte... soweit so gut..
nehmen wir an ich möchte nen gesang über nen song legen.. muss ich den song ja hören der aufm pc ist. ALSO -> pc OUT in den Mischer wieder als 2 kanal rein...
Jetzt liegt mein Problem da, dass ich im endeffekt ja ne endlosschleife hab.. rein raus rein raus... Aber ich sehe leider keine andere möglichkeit den song mitzuhören.. (ausser dass ichden kopfhörer direkt am soundcard output anstecke, was mir aber zu komliziert erscheint).
Jemand eine Idee?
Oder ne URL für ne anständige Verkabelung?
Denn irgendwie versteh ichd as Prinzip noch nicht ganz

Vielen Dank schonmal im vorraus,
Gruß rippchen