Verkabelung (endlich) OK! Nun 3 Newbie-Fragen!

N

NULL

Guest
Hallo zusammen,

habe nach einigen Tagen endlich folgende Komponenten erfolgreich(s.u.) angeschlossen:

- P-IV, 1.7, ASUS, 512MB
- SB Audigy Platinum
- Roland G800 - Keyboard-Arranger
- Mischpult (4 Mic/Line + 4 Stereo)
- Cubasis VST

"Erfolgreich" : Ich kann ohne Probleme "einzelne" MIDI- sowie Audiospuren aufnehmen:

Problem 1:
Audio-Spur1 habe ich z.B. Piano aufgenommen. Nun will ich auf der Audio-Spur2 Streicher aufnehmen und dabei Spur1 "mithören". Leider wird auf der Spur2 die von Spur1 mitaufgenommen!!!??? (Monitoring-Probleme??) Dies gilt auch für "Click", ich höre das "Clicken" immer mit :-( (Gibt's denn eine detaillierte Anschlussbeschreibung?)

Problem2:
Ich möchte mehrere Midi-Drum-Spuren aufnehmen, die jeweils verschiedene Sound-Sets beinhalten. Z.B. Midi1: Basedrum von "Power", Midi2: Snare von "Standard" etc... Wenn ich diese Veränderung für eine Midi-Spur mache dann gilt diese dummerweise für ALLE :-(

Problem3:
Nachdem ich eine MIDI-Spur aufgenommen habe, möchte ich dieser Spur im MIDI-Mixer ein Effekt zuordnen---> irgendwie habe ich dies bis jetzt überhaupt nicht hinbekommen :-((

Ich wäre für jede Hilfe dankbar ;o)

sabmaz
 
Hallo auch,

1. Hast du im Audiomixer "What U hear" eingestellt? -Wenn ja, dann machs aus!

2. Pro Midi Spur kannst du immer nur ein Instrument anspielen. Wenn du allerdings für BassDrum und snare getrennte Spuren nimmst, dann müsste das gehen. Oder du benutzt den Vienna Soundfont editor (Der müsste eigentlich bei deiner Karte dabei gewesen sein) und Stellst dir ein perfektes Drumkit zusammen.

3. MIDI Effekte oder Audio Effekte?
 
Hallo Phil,

1. Leuchtet mir ein! Werde es heute abend sofort überprüfen :)

2. Das habe ich auch gemacht, d.h. z.B.
----> MIDI 1 -- Kanal 10 -- Power-Drum --> Aufnahme von NUR Basedrum
----> MIDI 2 -- Kanal 10 -- Electronic-Drum --> Aufnahme von NUR Snare
----> usw.

Allerdings, sobald ich z.B. in MIDI2 auf Electronic-Drum umschalte (Inspector-Fenster), höre ich MIDI 1 auch in Electronic-Drum!!????

3. MIDI-Effekte

Tausend Dank
 
zu 1. Ist übrigens im AufnahmeMenü

zu 2. Dann würde ich mir auf jedenfall ein "Lieblingskit" selbst zusammen schustern.

zu 3. Einfach auf das kleine e des jeweiligen Kanals klicken und dann Effekte aussuchen.
 
Vielen Dank,

ich probiere es heute abend aus... ;o)
 
Sorry.....eine letzte Frage zu 3:

Wo finde ich denn im MIDI-Mixer ein kleines "e", ist mir nämlich bis jetzt bei CUBASIS VST 4.0 noch nie aufgefallen!!!???

Vielen Dank im voraus
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
Antworten
0
Aufrufe
28K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben