S
SunshineShapedMusic
- Reaktionen
- 0
Hallo ihr,
ich möchte mir ein neues Audiointerface zulegen, und steige nicht ganz bei der Verkabelung durch. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.
Folgende Grundsituation:
Das Boxensystem ist ein Logitech Z-5500 Digital (Link).
(Ja, ich weiß, das ist nicht gerade ein Set aus hochprofessionellen Nahfeldmonitoren
aber so schlecht, daß man sie wegschmeißen müsste, sind sie auch wieder nicht).
Jedenfalls bieten diese folgende Anschlußmöglichkeit:
(Hervorhebung von mir)
Das angepeilte Audiointerface ist die Saffire LE von Focusrite (Link). Diese hat:
Nach ein wenig Herumgooglen bin ich nicht wesentlich schlauer geworden. Heißt das, ich kann die Saffire mit dem Boxensystem über die digitalen Ins/Outs verbinden? Was ist der Unterschied zwischen "koaxial" und "RCA phono", oder gibt es überhaupt keinen?
Und, zum Schluß: Was ist das bitte für ein Kabel? Ich finde nur entweder "Koaxialkabel" (für SAT-Anlagen) oder RCA-Kabel (das sind dann aber immer 2 Cinch -> 2 Cinch). Ich bräuchte aber wohl ein 1 out auf 1 in-Kabel, wenn ich das recht sehe.
Hat jemand von Euch eine Idee?
ich möchte mir ein neues Audiointerface zulegen, und steige nicht ganz bei der Verkabelung durch. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.
Folgende Grundsituation:
Das Boxensystem ist ein Logitech Z-5500 Digital (Link).
(Ja, ich weiß, das ist nicht gerade ein Set aus hochprofessionellen Nahfeldmonitoren
Jedenfalls bieten diese folgende Anschlußmöglichkeit:
Eingänge:
digital optisch für DVD- oder [g=420]CD[/g]-Player, PlayStation®2, Xbox™
digital koaxial für DVD- oder [g=420]CD[/g]-Player oder PC-Soundkarten (Koaxialkabel erforderlich, getrennt erhältlich)
6-Kanal direkt (3 Stereobuchsen) für 2-, 4- oder 6-Kanal-PC-Soundkarten ODER
6-Kanal direkt (3 Stereobuchsen) für 3 analoge Stereoaudioquellen (z. B. [g=420]CD[/g]- und DVD-Player, PlayStation®2, Xbox) oder 2-Kanal-PC-Soundkarten (für manche Geräte wird möglicherweise ein Stereo-Cinch-Adapter benötigt, getrennt erhältlich)
analoge Stereobuchse (seitlich am Steuergerät) für tragbare [g=420]CD[/g]-, MP3- oder MiniDisc®-Player
(Hervorhebung von mir)
Das angepeilte Audiointerface ist die Saffire LE von Focusrite (Link). Diese hat:
Digital I/O
2 x [g=126]SPDIF[/g] (RCA phono) on rear panel (24-[g=395]bit[/g], 96kHz) Output transformer isolated
Nach ein wenig Herumgooglen bin ich nicht wesentlich schlauer geworden. Heißt das, ich kann die Saffire mit dem Boxensystem über die digitalen Ins/Outs verbinden? Was ist der Unterschied zwischen "koaxial" und "RCA phono", oder gibt es überhaupt keinen?
Und, zum Schluß: Was ist das bitte für ein Kabel? Ich finde nur entweder "Koaxialkabel" (für SAT-Anlagen) oder RCA-Kabel (das sind dann aber immer 2 Cinch -> 2 Cinch). Ich bräuchte aber wohl ein 1 out auf 1 in-Kabel, wenn ich das recht sehe.
Hat jemand von Euch eine Idee?