vergleich sm-pro audio tb202 und sm-pro audi tc02

Reaktionen
10
moinsen

grad durch zufall auf das neue modell von sm pro audio gestoßen: den tc02 (https://www.thomann.de/at/sm_pro_audio_tc02.htm)

ne frage dazu: hat sich da außer dem regelbaren kompressor und dem vu meter was geändert ( soundtechnisch ) oder ist das mehr oder minder

tb202 - equalizer + vumetter + regelbarer kompressor ?

mfg

mik

Würde mich auch interessieren. Auf den EQ im TB202 soll man ja, nachdem was ich gehört habe, auch problemlos verzichten können. Dafür wäre mir ein [g=322]Compressor[/g] mit mehr Einstellmöglichkeiten um so wichtiger.

Also was nun?

TC02 = TB202 - EQ + zusätzliche Kompressor-Einstellmöglichkeiten + VU-Meter?

also ich bin besitzer des 202ers und benutze [g=322]compressor[/g] so wie eq sogut wie nie.

( den [g=322]compressor[/g] vor allem deshalb, weil man ihn nicht regeln kann )

im liveeinsatz wär das vllt anders, aber man kann heutzutage ja auch alles im pc (sogar besser) machen, als mit dem eq/[g=322]compressor[/g] von einem ~150 euro preamp

scheinbar keiner außer uns zwo :P

mik0r0r schrieb:
also ich bin besitzer des 202ers und benutze [g=322]compressor[/g] so wie eq sogut wie nie.

( den [g=322]compressor[/g] vor allem deshalb, weil man ihn nicht regeln kann )
p

Ich hatte den 202 auch und hab den [g=322]Compressor[/g] auch nie benutzt weil ich ihn nicht so besonders fand.

Den kann man sich für Studioaufnahmen definitiv sparen.

*push*

Gibt es denn jetzt inzwischen zu diesem Thema ein Ergebnis? Würde mich brennend interessieren!

Vor allem, ob das "Rauschproblem" beim TB202 mit dem TC02 gelöst wurde!?!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben