Verflixt! Multichannel-Preset?

OT: @Saurus
Was hast Du denn da für Mics fürs Blumlein?
Und sonst am Kit? Sehr schönes Bild...

@vazka : Das sind so schnöde AKG Perception Tube 820.

akg_perception820tube.jpg

Doch, das funktioniert. Auch mit Gruppe.
Einfach Audiospuren plus Gruppe auswählen im Mixer, dann das Preset auswählen. Wichtig hierbei, dass die gleiche Spurklassen und Spuranzahl gegeben ist.
Das hatte ich auch genauso gemacht, denke ich. Und trotzdem hatte ich dann zusätzliche Spuren im Projekt.
Ich probiere das aber nochmal. Auch wenn´s nicht 100% funktionieren sollte, bin ich dennoch schon happy, dass ich wenigstens ein Multichannelpreset "insertieren" kann. Das hilf schon ungemein. Drumbus hab ich jetzt erst mal separat gesaved und lege den halt manuell neu an und rufe das Preset auf. Und Routing ist auch relativ fix nachgebastelt.

Zuletzt bearbeitet:
HH: Cascade Fathead
Das würde mich interessieren @Saurus, welche Version hast du denn da? Und für was benutzt Du das sonst noch?
Wäre ja viele auch ein Kandidat für Blumlein....

Danke @Saurus

Du hast damit ja die HH mikrofoniert, schreibst du. Gitarrenamps gehen sicher auch - aber hast Du noch andere Anwendungsfelder für das gute Stück?

Achsoooo! "für was"! Ich hab "für" übersehen.

Ja, hab schon Einiges probiert.

Fathead + MD421 ist eine prächtige Kombi für Gitten.

Vocals hab ich auch mal spaßeshalber versucht. Ist aber @muffy :-D

Ich hab´s aber gerade aus dem Grund an die HH gehängt, ´cuz i hate sizzling cymbals. Aus dem gleichen Grund eben auch Bändchen als OH.

Ach Gott! Die M160 sind ja Hyperniere. Haha :-D

Ja, das ist oft aber ganz praktisch, bei Gitarren, wenn die ganze Band gleichzeitig aufnimmt, bei den OHs, wenn der Raum nicht so drauf soll

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben