battery 3 multichannel problem

• Ersteller petermve
  • Erstellt am
petermve

petermve

Reaktionen
2
hallo alle,

battery 3 wird in cubase 4 leider nicht als multichannel [g=89]vsti[/g] angezeigt.

d.h. ich habe bei battery lediglich einen stereo ausgang (master), der im cubase mixer angezeigt wird. in battery kann ich den Zellen/Sounds verschiedene ausgänge zuweisen, jedoch werden diese nicht im cubase mixer angezeigt ;-(. die sounds sind ebenfalls nicht zu hören, wenn ich sie auf einen anderen als den master kanal lege.

d.h. ich kann bspw. die BD nicht von der [g=149]Snare[/g] trennen (abgesehen vom manuellen Audioexport) - alles kommt über einen Stereo Ausgang in den Mixer.

kennt jemand dieses problem?

Grüße

Piet

Das ist kein Problem, das ist eine Einstellungsfrage: Wenn Du Battery 3 im [g=77]VST[/g] Instrumentenrack geladen hast, klick mal auf das schwarze Symbol links neben dem Namen, da kannst Du alle verfügbaren Einzelausgänge von Battery aktivieren.
In einer [g=77]VST[/g]-Instrumentenspur allerdings ist wirklich nur ein Stereoausgang verfügbar.

Hi Holger,

vielen Dank. Habs irgendwann zwischen 22 und 2 Uhr auch noch rausgefunden... mehr oder weniger per Zufall. Kann es sein, dass die Ausgänge "früher" alle direkt aktiviert waren?

Nun ja, zumindest ist alles wieder gut ;-)

Grüße

Piet

Kann es sein, dass die Ausgänge "früher" alle direkt aktiviert waren?
Das waren sie, allerdings gab es da massenhaft Beschwerden der User, warum immer alle Einzelausgänge beim Aufrufen eines [g=89]VSTi[/g] aktiv sind und man das nicht selektiv festlegen kann. Jetzt ist es seit Cubase 4 eben so...