Verbindungskabeln preamp-soundcard-monitor

  • Ersteller ngokhong
  • Erstellt am
N

ngokhong

Registriert
29.08.04
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo

Ich bin ein Newcomer, habe alle Foren seit 2 Wochen gelesen, einen Bruchteil verstanden, und frage für einen Freund, der seinen kleinen Studio in Vietnam betreibt und nun ausbaut:
Er hat:

1. delta 1010 (ich habe noch nie gesehen)
2. PC & sonar 3.0
3. head phones

Ich werde ihm folgendes bringen:

1. micro AKG C 414 B-TLII mit micro Kabel
2. preamp focusrite voicemaster pro
3. genelec 2029B (hat ein BNC Kabel)

Fragen:
1. Welche Kabeln von preamp focusrite zu sound card delta 1010
2. Welche Kabeln von sound card zu monitor genelec 2029B
3. Er schrieb, das grösste Problem war bisher noise.

Bitte dringend helfen, da ich alle fehlenden Kabeln noch bestellen muss.

Vielen Dank
ngokhong
 
das ist ja schon mal ordentliches equipment.

1. kabel für preamp zur soundkarte. ein symmetrisches [g=15]xlr[/g]-stereoklinke kabel.

2. die boxen haben keinen BNC Eingang sondern eine Kombinationsbuchse aus [g=15]XLR[/g] und Klinke. In diesem Fall reichen imho 2 normale Mono-klinkenkabel.

lg
flox
 
Hallo floxe

Vielen Dank für Deine Antwort. Aber zur Sicherheit frage ich nochmals ganz banale Dinge:

1. ein symmetrisches [g=15]xlr[/g]-stereoklinke kabel: d.h. auf einem Ende 2 runden Dingen mit 3 Löchern und auf dem anderen eine Klinke mit 2 Ringen
2. normale Mono-Klinkenkabel: d.h. auf beiden Enden eine Kline mit nur 1 Ring.

Ich habe auch einen Satz beim Genelec nicht verstanden:. "BNC 75 Ohm (Input digital). Lege auch noch ein neues 75 Ohm BNC Kabel zum Anschluß an den Digital- Input dazu (ca. 10m Länge)". Wozu wird diese Kabel verwendet?

Vielen Dank für Deine Hilfe

Gruss
Ngo
 
ad 1. ich hab dir eh einen link geschickt... auf einem ende !ein! "rundes ding" mit drei löchern (male) und eine klinke (6,3mm) mit zwei ringen.
2. ja

ich weiß nicht, wofür die bnc verbindung bei den boxen dient. normalerweise benutzt man bnc kabel um via [g=151]wordclock[/g] zu synchronisieren, keine ahnung was das bei boxen zu suchen hat. die genelec haben auch einen digitalen [g=180]AES/EBU[/g] eingang, da aber die soundkarte nicht über soeinen ausgang verfügt, hängt man sie ganz normal analog an.

lg
flox
 
Hallo floxe

Vielen Dank. Habe übersehen, nun alles verstanden. Ich habe heute alle Bestellungen aufgegeben.

Nochmals vielen Dank.

Gruss
Ngokhong
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
4K
Lennox8
L
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben