Verbindung der Synths mit Cubase 5 (Sysex usw.)

  • Ersteller Dexi003
  • Erstellt am
D

Dexi003

Registriert
28.08.09
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo Leute



Nach ca. drei Jahren Pause wollte ich mich nun wieder meinem Hobby widmen und hab mein Equipment zusammengeschaufelt und soweit angeschlossen. Bei den Synths (Orbit V2 & Vintage Keys Plus) habe ich nun das Problem dass ich es nicht weiss, wie ich die Synths dazu bringe die Sounds im Cubase zu ändern sprich wenn ich die Sounds im Cubase ändere, werden sie im Synth auch angepasst, jedoch wenn ich den Sound direkt am Synth anpasse bleibt im Cubase der alte Eintrag stehen. Beim Speichern speichert es natürlich den falschen Sound.

Die Synths sind mittels Motu midi express128 an den Mac pro angehängt. Könnte mir jemand bitte erklären wie ich die synths dazu bringe entsprechende Signale ans Cubase zu liefern (es müsste schon eine "ausführliche" Erklärung sein, nach so langer Zeit Nichtstun ist einiges an Know How verloren gegangen - leider) - welche EInstellungen im Cubase 5 vorgenommen werden müssen. Der Orbit hängt am In1 und Out 1 des Motu 128 und Vintage am In 2 und Out 2.....

Hoffentlich habe ich mein Problem klar beschrieben, es ist mittlerweile spät geworden und ich bin übermüdet.....
smil451e7a0d343bc.gif


Ich danke schon im Voraus für wertvolle Tipps....



Grüsse

D.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben