Information ausblenden

Velocity leider immer gleich

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Wyrm, 08.02.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Wyrm

    Wyrm Themenersteller

    Registriert seit:
    08.09.03
    Punkte:
    469
    469
    Hallo!

    Wenn ich etwas einspiele über mein Keyboard (welches eigentlich Anschlagsdynamik hat - es ist ein gutes Stagepiano) haben die Töne alle die gleiche Velocity in Cubase.
    Was muss ich umändern, damit die Anschlagsdynamik vom Einspielen auch in der MIDI-Aufnahme berücksichtigt wird??

    Viele Grüße!
     
    Wyrm, 08.02.13
    #1
  2. TinDD

    TinDD

    Registriert seit:
    24.12.12
    Punkte:
    7.286
    7286
    Entweder hast du bei den Cubase Einstellungen einen MIDI-Filter für die Velocity aktiviert, oder im den Einstellungen vom EPiano die Velocity konstant eingestellt.
     
    TinDD, 08.02.13
    #2
  3. Wyrm

    Wyrm Themenersteller

    Registriert seit:
    08.09.03
    Punkte:
    469
    469
    Vielen Dank! Schon gelöst. Du hattest recht!
    Es war tatsächlich im Keyboard das Problem.
    Ich bin nie auf die Idee gekommen, da ich das Keyboard immer leise gedreht hatte und ich nur die angewählten Instrumente in Cubase gehört hatte. Irgendwie dachte ich, es sei ein Cubase-Problem.
    Viele Dank für diesen Denkanstoß! :)
     
    Wyrm, 08.02.13
    #3
  4. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    42.957
    42957
    Die meisten Probleme in Cubase sind keine "Bugs" oder "Fehler" - es sind oft unpassende Einstellungen oder auch Anwenderfehler.

    Schön, dass du die passende Lösung an deinem externen Keyboard gefunden hast.
    :)
     
    rkdk, 08.02.13
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.