Velocity leider immer gleich

Wyrm

Wyrm

Registriert
08.09.03
Beiträge
402
Reaktionen
0
Punkte
469
Hallo!

Wenn ich etwas einspiele über mein Keyboard (welches eigentlich Anschlagsdynamik hat - es ist ein gutes Stagepiano) haben die Töne alle die gleiche Velocity in Cubase.
Was muss ich umändern, damit die Anschlagsdynamik vom Einspielen auch in der MIDI-Aufnahme berücksichtigt wird??

Viele Grüße!
 
Entweder hast du bei den Cubase Einstellungen einen MIDI-Filter für die Velocity aktiviert, oder im den Einstellungen vom EPiano die Velocity konstant eingestellt.
 
Vielen Dank! Schon gelöst. Du hattest recht!
Es war tatsächlich im Keyboard das Problem.
Ich bin nie auf die Idee gekommen, da ich das Keyboard immer leise gedreht hatte und ich nur die angewählten Instrumente in Cubase gehört hatte. Irgendwie dachte ich, es sei ein Cubase-Problem.
Viele Dank für diesen Denkanstoß! :)
 
Die meisten Probleme in Cubase sind keine "Bugs" oder "Fehler" - es sind oft unpassende Einstellungen oder auch Anwenderfehler.

Schön, dass du die passende Lösung an deinem externen Keyboard gefunden hast.
:)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben