Veit - Drowned by tears

  • Ersteller VeitBuchner
  • Erstellt am
V

VeitBuchner

Registriert
16.10.13
Beiträge
37
Reaktionen
4
Punkte
53
Hallo !!

Also ich habe ja immer die Probleme mit der schlechten Aufnahmequalität !
Ich glaube ich habe mittlerweile die richtige Position des Mikros herausgefunden und dank neuer Software für den PC , kann ich auch die Hintrgrundgeräusche besser bearbeiten.

Hab zu Demozwecken ein kleines Video gedreht damit diejenigen die meine Aufnahmen kennen, dass mal vergleichen können.

Das Lied ist noch in Arbeit. Mir ist bewusst das es noch ziemlich Monoton ist. Mir ist leider noch net eingefallen wie ich ein wenig Abwechslung reinkriege !

http://www.youtube.com/watch?v=-rvYXwh8zPI

MFG !

Anbei noch der Text


Please stop crying
from all those fears
You are drowning
by all those tears

Instead of moving on
You prefer to stand still
You dont' move on your own
you've lost all your will

trying not to fall
pressing yourself against the wall
A better life is what you seek
It's just more courage that you need

Please stop crying
from all those fears
You are drowning
by all those tears

You're not crying
anymore
You can open
all closed doors
 
Hi,
nur aus Interesse, wo hast du denn das Mikro jetzt? Das ist ja gar nicht mehr im Bild oder? Ich höre trotz Software noch ein niederfrequentes Brummen - ich weiß natürlich nicht welches Mikrofon du verwendest & welche Tipps du bisher bekommen hast - im Moment hört man den Raumklang relativ deutlich. Hast du mal ein dynamisches Mikrofon ausprobiert? Da gibt es auch sehr gute, und evtl. sind die etwas "gnädiger" bzgl. Aufnahmesituation & Hintergrundgeräuschen.

Das Lied betreffend - das Monotone passt doch ganz gut zur Thematik - die sich wiederholenden Textstellen bieten doch sicherlich genügend Möglichkeiten, diese Paasagen musikalisch vom Rest abzusetzen?
 
Hey hygroscopic,

Also mein Mikro ist folgendes.

http://www.conrad.de/ce/de/product/...dg=Mikrofone&gclid=CMnbzam5sroCFQXHtAodxTsATw

Das Mikro steht immoment auf dem Boden (Teppich). Direkt vor meinen Füßen.

Der Raumklang selber also das brummen, Ist immer da egal wo ich das Mikro hinstelle. Ich bin zumindest glücklich das ich das mit der Software einigermaßen ausbügeln kann.
Du willst garnet wissen wies ohne klingt. ^^

Hauptsache ich weis schonmal das das GRundprinzip vom Lied anhörbar ist. Mal sehen was ich da noch machen kann.

Danke !
 
Sorry, Veit, aber mit dem Mic wird das nix. Da kannst du dich noch so tiefsinnig und sensibel in Pose setzen, der Klang bleibt hohl, unausgewogen und nicht mal mehr amateurhaft, weil JEDER heutzutage die Möglichkeit hat, mit preiswerten Mics ansprechende Ergebnisse zu erzielen.

Oder willst du nur hören wie wir deine Lieder finden und dir reicht diese Low Fi Qualität als Demo?
 
Sorry Merano wenn du so denkst.

Nein.Ich bin echt überfragt und weis net woran die schlechte Qualität liegt. Hab schon alles probiert. Mikro Position. Matratze dahinter stellen usw.. Alles was mir an Tipps gegeben wurde.

Die Qualität reicht mir sicher net.

Vegleiche bitte einfach mal die Qualität von all meinen Videos und du wirst sehen das die Qualität sich wirklich (langsam) bessert. Ich arbeite wirklich dran.
 
Bin ehrlich gesagt wirklich sauer von deinen Unterstellungen.......
 
OH Moment. Sorry. ICh glaub ich hab deinen ersten SAtz falsch verstanden ? Du meinst das Mikrofon ist einfach schlecht ? Das hat mir bisher keiner so gesagt.
 
Das Video ist so wie es ist, weil ich mich einfach nur bei demjenigen bedankt habe der mir neue Software spendiert hat. Hab nur schnell ein paar Effekte ausprobiert und es ihm gezeigt das ich sein Geschenk auch nutzen werde.

Und da ich dachte (Sorry wenn ich falsch liege). Das sich die Qualität gebessert hatte. Ich frag mal nach.

Ich kann auch gerne die Videos ganz weglassen wenn dich das vom Gegenteil überzeugt.
 
Das hat mir bisher keiner so gesagt.

Dann wird es mal Zeit.

Dieses USB Micro ist bestimmt erträglich für Rap und Sprachaufnahmen (Podcast etc), aber du brauchst einfach um den Klang besser aufzufangen etwas anderes, zB ein Stereo (matched) Kleinmembran Set oder ein Großmembran plus Kleinmembran. Dazu halbwegs ordentliche Micro Vorverstärker / Audiointerface (Gesamtpreis ca 200 Euro! reicht für Einsteiger). Und natürlich einen Microständer. Auf den Boden stellen geht gar nicht.

Du bist hier bei recording.de und nicht bei Lofi Demos, da musst du es abkönnen, das man auf halbwegs audiophile Qualität achtet. Ich höre auch auf meinen Mix Monitoren und da hör ich jede Frequenz.

Und komm mal von deiner Anpiss Schiene runter. Ich geb dir kein songdienliches Feedback, bevor deine Aufnahmen nicht wenigstens Amateurniveau annehmen. Aber ich helf dir gerne, preiswerte, korrekte Hardware zusammenzustellen.
 
Du hast eines falsch verstanden.

Ich bin für deine Kritik und deine Ratschläge dankbar aber das du dich erdreistest anderen Unterstellungen zu machen ist der Punkt der mich angepisst hat.

Danke für die Info über das Mic.

Du bist schon viel länger hier als ich. Deine Aussagen können sich positiv aber auch sicher schnell negativ für andere Auswirken. Ich hoffe das ist dir bewusst.
 
Ich bin für deine Kritik und deine Ratschläge dankbar aber das du dich erdreistet anderen Unterstellungen zu machen ist der Punkt der mich angepisst hat

Ja sorry, tut mir Leid, das ich unabsichtlich, weiß nicht mal womit, dein empfindliches Ego angekratzt hab. War nicht so gemeint, aber hat dich wohl sehr getroffen.

Ich hoffe das ist dir bewusst.
Klar, aber du musst damit leben, das Leute hier manchmal offen sagen was ihnen auffällt.
 
Ist okay . Ich hab einfach einen verdammt Scheiss schlechten Tag hinter mir. xD
 
Und jene Leute müssen auch damit rechnen, dass ich offen sage was ich denke .

^^
 
Ja, wieder mal so'ne Einschlafmelodie. Musikalisch m.E. zu dünn.
 
Ja find ich auch. Bin leider noch net drauf gekommen wie ich da mehr Schwung reinbringen kann.
 
Hi,
zwei kurze Tipps - USB-Mikro ist sicherlich nicht ideal & Kondensator in deiner Situation auch nicht unbedingt - trotzdem würde ich ggf. erst versuchen, noch ein bisschen mehr aus dieser Konfiguration rauszuholen, Equipment upgradeb ist sicherlich auch sinnvoll, aber das, was du jetzt schon über Mikrofonierung von Gitarren lernst kommt dir später auch zugure.

-zu den Hintergrundgeräuschen: sind die in deinem Raum? Kann das der PC sein? Einerseits würde ich solche Geräuschquellen ausschliessen, andererseits versuchen, andere Ursachen auszuschliessen - andere Steckdose für PC, etc., andere Audiotreiber, etc. u.U, hat aber auch das Mikro eine Macke - nach dem Ausschlussprinzip vorgehen. Kondensatormikrofone sind relativ empfindlich - mit einem weniger sensiblen Mikrofon kannst du also unter Umständen paradoxerweise fürs Erste bessere Aufnahmen hinbekommen.

-dann würde ich mich in einschlägigen Foren informieren, wie man am besten Singer-Songwriter mikrofoniert - evtl. mit zwei Mikrofonen, aber es gibt auch Techniken, mit einem Mikro, z.B. ein Mikrofon, das von hinten/seitlich über die Schulter geführt wird und so Gesang/Gitarre aufnimmt.
Je näher du am Instrument bist, desto weniger Raumklang, in der Theorie zumindest, zu nahe ist auch nichts. In welchem Abstand, und wohin zeigend: Schallloch, welcher Bund...verschiedene Theorien & zu allen gefühlt tausende Threads in Foren...eine große Spielwiese zum austoben.

-informiere dich auch nochmals, wie man dein Mikro am besten anspricht - ich nehme an seitlich & nicht von vorne?
-hygroscopic
 
Ok das ist echt viel Info . Danke dir für die Mühe.

Werde mich anstrengen und alle möglichen Ursachen nach und nach auf den Grund gehen und erst dann wieder was posten. :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben