Vegetarier VS Fleischfresser in einer Band

da es schon in der Steinzeit Haustiere gab und trotzdem Fleisch gegessen wurde, erscheint mir dieser Zustand auf heute übertragen nicht als Doppelmoral, sondern als differenzierte Anschauung. ;) Jedenfalls habe ich weder zum Schnitzel noch zum Salatblatt auf meinem Teller je eine langfristige, tiefergehende persönliche Beziehung aufgebaut (trotzdem aber eine sehr innerliche Affäre gehabt, die allerdings nur von kurzer Dauer war. :D)

Was mich aber grundsätzlich nervt, ist das grundsätzliche Überzeugen- , nein, besser Überredenwollen aller Die-nicht-die-eigene-Meinung-teilen. Lasst die Leute doch essen, was sie wollen, und gut ist´s.
 
das mit dem christen-fisch hab ich nicht verstanden. wieso nicht aufs auto kleben?

edit: ich will hier jedenfalls keinen überreden, das ist gar nicht möglich. zumindest in diesem fall nicht. aber vielleicht kann man einen anderen blickwinkel vermitteln.
 
@wuchris: Das musst du nicht erläutern.
 
@Wyrm:
wo du recht hast, hast du recht!!!
ich krieg auch die krise, wenn ich einen vor mir hab. meist 200 ps und auf der landstraße 70 schnell. damit wolln sie zeigen, dass sie sooo brav sind. was sie sich dann dabei denken, die 70 innerorts durchzuhalten ist fragwürdig ;-)

auch sorry, für OT.
 
ich fahr jeden Arbeitstag so mit 160 auf der A7. Mit gehen sowohl die Drängelraseranalviolinen wie auch die Plötzlichnachlinksdirektvordieschnauze-Verkehrshindernisse total auf den Sack. Ob die nen Fisch hinten drauf haben oder nicht, dürfte mit Christentum ähnlich wenig zu tun haben wie mit Intelligenz und Fahrkönnen.

Ich glaube, das Thema Essgewohnheiten ist nurn endgültig abgeschlossen....
 
analviolinen! :hammer: :headbang: :LOL:
 
vegetarier essen meinem essen das essen weg!

...meine meinung
 
falsch gedacht leute! das sind gebrauchtwagen von bischöfen und kardinälen! man hat bloß vergessen den aufkleber abzumachen.

ODER

das ist das länderkennzeichen vom vatikan.

UND

wer weiß, durch den draht zu jesus wissen sie bestimmt viel lange ihnen noch bleibt. deshalb die eile :-D
 
Ihr seht das mit dem Fisch falsch. ;) Habt ihr schonmal bei nem Pfarrer im Auto gesessen? Das sind die schlimmsten Raser, schließlich fahren sie mit Gottes Beistand ;) Sowas ist in gewissen Kreisen schon ein Insiderwitz, da klebt dann hinten der Fisch und am Amaturenbrett die Christopherus-Plakette - was soll denn da noch schief gehen ;)
 
Ich bin jetzt übrigens vom vegetarischen Essen auf vegetarisches Düsseldorf umgestiegen. Ist noch gesünder!
 
@wyrm
ups, hab ich ganz überlesen. übrigens, versuche ich tatsächlich ein guter mensch zu sein. große glocken hab ich schon :-D
 
Auch wenn die Diskussion ja nun für beendet erklärt wurde, nochmal ein paar kurze Anmerkungen:

Voll zustimmen kann ich der Aussage, keinem Experten zu glauben. Zu viel von deren Thesen und Behauptungen sind schlichtweg falsch.

Alles was ich mit meinem ersten Posting hier deutlich machen wollte ist: Es ist möglich, sich rein pflanzlich zu ernähren bei bester Gesundheit. Dies ist kein Glaube, es ist erfahrbares Wissen. Die Aussage basiert genauso wie die Aussage davor auf meiner persönlichen Erfahrung sowie auf der von verschiedensten Bekannten. Da halte ich es schon für einen großen Unterschied, ob man es selbst probiert oder einfach behauptet es geht nicht.

@ wuchris

Dass dir ein Salat nicht reicht ist vollkommen logisch. Allerdings bedeutet vegane, oder vegetarische Ernährung auch nicht nur Salat. Es gibt hier so viele Essensvarianten von denen du garantiert satt würdest, dass es hier den Rahmen sprengen würde. Desweiteren existieren eine ganze Reihe veganer Sportler und sogar Bodybuilder. Auch hier bitte wieder den Unterschied zwischen Theorie und Praxis beachten.
 
Eine Vegetarierdiskussion im HR-Forum und ich hab sie völlig verpasst. Ich hab jetzt auch keine Lust mir die 6 Seiten durchzulesen, aber hier ein kleiner Beitrag:

Die zarte Artischocke

Es war mal eine zarte Artischocke
in einem wunderschönen Schockenrocke.
Die von früh bis spat
nie jemand etwas tat.
Und darum halt auch dacht,
daß niemand ihr was macht.
Und darum halt auch dacht,
daß niemand ihr was macht.

Sie fühlte sich als freies Kind der Götter.
Ihr Stolz warn ihre herrlich grünen Blätter.
Die Zeit nahm ihren Lauf,
sie wuchs in Frieden auf,
unter andern Schocken
und wurd ein fetter Brocken.
unter andern Schocken
und wurd ein fetter Brocken.

So lebte sie ein artgerechtes Leben,
mit Welt und Feld in Eintracht eben,
ohne viel Bohai
und ohne Rennerei,
bis dann einer kam
und sie mit sich nahm.
bis dann einer kam
und sie mit sich nahm.

Er schmiß sie auf nen riesengroßen Haufen,
um sie auf dem Markt zu verkaufen.
Fuhr mit ihr in die Stadt,
wo sie ein Mensch erworben hat.
Der nahm sie mit nach Haus
und packte sie da aus.
Der nahm sie mit nach Haus
und packte sie da aus.

Da sitzt die kleine zarte Artischocke
in ihrem wunderschönen Schockenrocke.
Und bebt vor Reisefieber.
Der Mensch beugt sich darüber
und schneidet ihr schnippschnapp
die grünen Blätter ab.
und schneidet ihr schnippschnapp
die grünen Blätter ab.

Dann wird ihr jäh das Herz herausgerissen,
dann wird sie in was Heißes reingeschmissen,
dann wird sie zerkaut
und dann wird sie verdaut.
Hör zu, du Pflanzenfresser,
du bist ja auch nicht besser.
Hör zu, du Pflanzenfresser,
du bist ja auch nicht besser.
 
Gut, dann ess ich ab sofort nur noch Plastikprodukte. Aus Erdöl. Wobei, ist Erdöl nicht auch aus Pflanzen und Tieren? Na gut, Nulldiät bis auf weiteres.
 
mad schrieb:
Gut, dann ess ich ab sofort nur noch Plastikprodukte. Aus Erdöl. Wobei, ist Erdöl nicht auch aus Pflanzen und Tieren? Na gut, Nulldiät bis auf weiteres.

Das wäre aber in Ordnung, weil die Tiere sind ja damals aus eigener Dummheit in die Erdspalte gefallen, wo sie dann zu Öl wurden. Das ist so ähnlich wie mit den Rohveganern, die essen ja nur, was vom Baum fällt. Ich geb Dir auf jeden Fall meinen Segen.
 
ich persönlich ess ja auch schon so seit ca. 15 jahren (mein halbes leben! sic!) kein fleisch mehr, mittlerweile aber nur darum weil es mir leicht fällt; aussenstehende es für askese halten und es außerdem super ist, sich zynisch oder nihilistisch zu präsentieren und dann bei vorwürfen irgendwann die vegetariernummer auszupacken .... ;-)
 
Das wäre aber in Ordnung, weil die Tiere sind ja damals aus eigener Dummheit in die Erdspalte gefallen, wo sie dann zu Öl wurden. Das ist so ähnlich wie mit den Rohveganern, die essen ja nur, was vom Baum fällt. Ich geb Dir auf jeden Fall meinen Segen.
Fantastisch! *grillanschmeiss* :D
 
Hi,
in unserer Band sind wir alle Fleischfresser. Obwohl, wir hatten auch mal einen Keyboarder, der war Vegetarier. Ein ziemlich dünner, knochiger Typ. Uns war ziemlich schnell klar, das er bei seiner Ernährungsweise auch nicht viel ansetzen konnte. Naja, wir haben ihm dann Kraftfutter in sein Müsli gemischt, und nach schon einem halben Jahr war er schlachtreif. Wir außen dann seine Leber mit ein paar Fava-Bohnen... harhar... ;)
Grüße
Hannibal
 

Zurück
Oben