VB-1: Fehler unter Cubase 4

• Ersteller Khelben
  • Erstellt am
K

Khelben

Reaktionen
0
Hi Leute,

hoffe ihr könnt mir helfen, mein lieblings Basstool VB-1 will nicht richtig laufen unter [g=539]Cubase[/g] 4.

Ich habe bisher FL 8 benutzt, dort hat der Synth wunderbar funktioniert. Mit dem Umstieg auf [g=539]Cubase[/g] 4 will er nun nichtmehr.

Sobald ich ihn anspiele macht er ein endlosgestottert, hätte mir schon fast meine Monitore zerschossen - sprich eine endlose Frequenzschleife die sich in der Lautstärke steigert je öfter ich einen Ton anschlage, dieser Ton hört nichtmal auf wenn ich auf Stop drücke, nur wenn ich [g=539]Cubase[/g] bzw. das Projekt schliesse.
Alle anderen Synths laufen ohne jegliches Problem, deswegen glaube ich weniger, dass es an den grundeinstellungen bzw. der Soundkarte liegt.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, woran es liegen könnte? wäre sehr dankbar, da [g=539]Cubase[/g] ein deutlicher Qualitätssprung im vergleich zu FL ist, mag ich eingentlich schon dabei bleiben, nur würde mir auch der VB-1 sehr fehlen.
Verwende ihn nur zu gerne für Trancebässe, gibt eig. nichts einfacheres und besseres wie diesen Minisynth.

danke im vorraus für eure Hilfe und Vorschläge wie man das Problem lösen kann.

MfG

Khelben

Hallo und
:welcome:

Überprüf mal dein Routing.
Du hast bestimmt irgendwo eine Schleife drin (Ausgang auf einen Eingang gelegt), so dass das Signal unendlich oft die Kette durchläuft.
Es kann auch der Ausgang eines [g=77]VST[/g]-Effekts ein, der falsch geroutet ist.

Danke für die Freundliche Begrüssung,

das Routing sollte stimmen, wie gesagt, mit diesen Einstellungen laufen auch alle anderen Synths.
in is meine Soundkarte (UA 25) out is VB-1

keiner mehr nen vorschlag?