"Vaterland und Völkergrab"

• Ersteller requiem
  • Erstellt am
requiem

requiem

Reaktionen
0
Holla... 8-)

Nach langer Zeit (nachdem ich mich hier schonmal an Euch wandte) hab ich nun mal wieder einen neuen Song von mir veröffentlicht.
Wer Interesse hat sich diesen anzuhören, kann ihn sich bei mp3.de oder track4.de downloaden.
Previews sind aufgrund der schlechten Klangqualität bekanntlich nicht zu empfehlen.
Auf folgenden ArtistPages ist der Song "Vaterland und Völkergrab" zu finden:

- mp3.de
- track4

Ich hoffe auf rege Meinungsbekundungen und Kritiken. :)

Hallo ,

da ich mir nur die preview angehört habe , schreib ich mal nix über die Klangqualität .
Der Song ansich ist ziemlich cool , könnte aber gut noch ein paar vocals vertragen um ihn düsterer und etwas abwechslungsreicher zu machen , so finde ich ihn zu langatmig .
Aber gut ist er trotzdem !

Gruss feidner

Wo genau fehlen Dir Vocals? :)
Ansich ist es ein Instrumentalstück.
Meinst Du mit Vocals weitere chorale oder schlichten Gesang? :-?

Hallo ,

ich würde jetzt nicht wirklich zu einfachem Gesang tendieren , vielleicht sowas in der Richtung Göthes Erben , oder so .
Vielleicht tuns auch ein paar choräle .
So bei ca 0:50 und ab 2:10 passt was rein .
Du willst mit dem Lied ja ein Thema vorgeben , mit Text könntest du die message aber besser rüberbringen.
Aber das ist meine Meinung und dein Lied !!
Wie gesagt , ansich finde ich es ziemlich cool !
Gruss feidner

Vielleicht sollte ich es auch einfach nur umbenennen, weil ich auf keines meiner Lieder (insgesamt) so wenig Reaktionen erhalten habe wie bei diesem. :-D
Ich habe es "Vaterland und Völkergrab" genannt, weil der mittlere Teil eine besondere Stimmung rüberbringt, die gut die damaligen Geschehnisse umfassen könnte - aber scheinbar denken viele, es sei genau in die andere, verherrlichende Richtung tendierend.
Aber wahrscheinlich hätte ich mehr Raum für eigene Interpretationen lassen sollen. :roll:
Normalerweise bekommen meine Lieder auch 1-Wort-Titel.
Aus Fehlern lernt man. :-D

Ich werde mal sehen, ob sich weiterer Gesang gut in den Song einfügt.
Wenn, dann allerdings nur choral.
Meine Stücke, die für normalen Gesang konzipiert sind, gehen in eine völlig andere Richtung als die instumentalen.

Danke für Deine hilfreiche Kritik. :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben