"Vater unser" von Rheinberger

• Ersteller mingorius
  • Erstellt am
Der Link geht mal wieder nicht, weil Leerzeichen im Namen enthalten sind.
"Rheinberger_Vater_Unser_MLK.mp3" <---zb. so wäre richtig

Danke für den Hinweis!

So, neuer Versuch:

Funzt so wieder nicht als Player im Forum. Muss im "Public" Ordner sein und dann sagt man eigentlich nur "öffentlichen Link kopieren". Der Link sieht dann so in etwa aus:

Hab zwar mit der Kirche nichts am Hut und bete den Teufel an, aber so rein von der Aufnahme her, finde ich es prima ;)

Geht es dir jetzt um die Aufnahme, die du gemacht hast oder hast du auch das Stück komponiert?

Ich finde beides gut, zumal ich mich schon lange selbst mit dem Gedanken trage, mit Chorlibraries und Wordbuilder das Pater noster - in Latein - durchzukomponieren. Was sicherlich nur grenzwertig geht, wenn ich an den echten Chor denke, denn du auf die Platte gebannt hast.

Danke fürs Feedback - ich wollte einfach mal die Aufnahme posten und schaue, wie so die allgemeinen Reaktionen darauf sind.

Ich hab das Stück nicht komponiert - das war ein Aufnahmejob und bei den Chorsachen mit Orchester hab ich Bass gespielt... ;-)

Ich interessier mich aber auch sehr für Musikproduktion am Rechner mit Samples von "klassischen" Instrumenten. Bin z.B. grad dabei, so eine Art orchestralen Filmmusik-Track zu produzieren... :)

Wenn wir einmal dabei sind - kennt hier jemand gute bezahlbare Orchester-Samples (solo und Stimmgruppen)???

Wenn wir einmal dabei sind - kennt hier jemand gute bezahlbare Orchester-Samples (solo und Stimmgruppen)???

Da wirst du hier im Forum mit der Suche auf jeden Fall fündig.

Was gut bezahbar ist hängt von deiner Taschengeldhöhe ab. Schau einfach mal hier im Forum und im WWW und bei Händlern, nach Orchesterlibraries. Letztendlich Geschmackssache.

Hier ein paar große Namen, die sich sicherlich fortsetzen lassen:

EastWest, NI, VSL etc. etc.

Hab zwar mit der Kirche nichts am Hut und bete den Teufel an ...
Jetzt bin ich aber echt neugierig: Wie machst du das genau? Liest du das Vater Unser rückwärts mit tiefer Stimme?
smil451c7211b9e19.gif

smil47eddbf734a1f.gif

Jetzt bin ich aber echt neugierig: Wie machst du das genau? Liest du das Vater Unser rückwärts mit tiefer Stimme?
Er geht in den Keller, schreit "Satanas, Satanas", schlachtet Hühner und reibt sich mit deren Blut ein.

Zum Glück darf mein Psychiater/Psychologe keine Auskunft geben :D

Ich empfinde ein "Loch" in der Mitte - eventuell zu weit auseinander gepannt?

Die Atemgeräusche sind extrem - hast Du komprimiert oder waren die Mikro's so nahe?

Bei dem einen Stück wäre es nicht so viel Arbeit, die Atmer abzusenken. Wenn's noch mehr wird, würde ich es lassen.

Das ist (meiner Meinung nach) eine Aufnahme, die dem Chor sehr gut verdeutlicht, woran er noch arbeiten muss ;)

Stimmt, ich nehm ein "kleines" Loch in der Mitte wahr - könnte man sicherlich enger pannen.
Komprimiert ist da nix.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben