Vasili hat produziert ;-) - komplett fertiger Track (niveauvoller Hip Hop) danke für Feedback !

  • Ersteller VasiliZaitsev
  • Erstellt am
VasiliZaitsev

VasiliZaitsev

Registriert
20.12.05
Beiträge
742
Reaktionen
0
Punkte
882
Hi Ho ! :D

Ich hab lange überlegt ob ich den track hier poste aber dann hab ich mich doch dazu entschlossen!

Ich hab mal für einen hier Stadtbekannten Rapper einen ruhigen Beat gebaut! Der hat ihm sehr gefallen und so ist eine kleine Kollabo entstanden! Er hat ein Text drauf geschrieben und bei sich zuhause aufgenommen, und ich habs es dann bei mir gemischt und gepremastert !

Es handelt sich um Hip Hop!! :D

Aber eher ruhiger hip hop mit niveau-vollen Texten !

Würd mich gern über [g=94]Feedback[/g] freuen!

Hier ist der Link (Direktlink)


aber bitte auch was schreiben und nicht nur hören...danke !!!

[size=medium]EDIT: HAB DEN SONG AUCH EINFACH MAL INS
SONGVOTING MIT REIN GESTELLT! ALSO WER BOCK HAT KANN AUCH VOTEN!!
( wollte ich mal ausprobieren )
vielen Dank
[/size] :D :D :D


Grüße
;) der Vasili
 
ui... das lied fängt ja schonmal super an. :)

also das sample oder die eingespielten instrumente, vor allem auch das saxophon, sind absolut geil. richtig geil!!! :)

der track ist super produziert. klasse song. auch der rap ist gut, vielleicht noch nicht 100%. ich würds evtl nochmal perfekt recorden.

ABER:

irgendwie find ich die drums nicht so toll bzw. sie sind der schwachpunkt des tracks.
da könnte irgendwie mehr gehen, kA, andere samples, anderer groove...es ist schon okay, aber ich finde nicht perfekt, wenn du mich verstehst :)
das phil collins ähnelnde tomgewitter ist aber klasse.


ähm...also
ist das ein sample?
wenn ja würd mich interessieren von wem :D


aber wie gesagt ausser den drums, die mir persönlich nur zu 80% gefallen ist der song echt stark!!!!
 
also nach dem 3. mal anhören kann ich mich schon besser mit den drums anfreunden :D


der rapper ist echt gut, kommt aber dennoch nicht mit dem beat mit.


junge!

Dieser Beat ist echt gold wert!!!!!!!!!

wäre der auf nem nas album oder wat weiss ich was wäre es einer der besten!
 
Wow geiler Beat, dieses Sax ist traumhaft.
Der Rapper,hmm ich finde das der irgendwie nuschellt,
vielleicht liegt es auch am Mix,
der wummert ein wenig,
hier ist Feintuning angesagt.
ansonsten :bigup:

mfg
Torn
 
beat ist auf jeden fall hammer-das sax noch das i-tüpfelchen.
die toms klingen aber nach meinem geschmack noch zu lasch-könnte noch voller klingen (vl. ein anderes sample oder noch mehr bearbeiten).
die rapper kommen auf jeden fall sehr fresh-textlich wirklich gut.
alles in allem ein gelungenes gesamtprodukt.
 
Hi Vasili
Kann zu HipHop eigentlich nichts sagen, aber was mich ein wenig raushaut, sind die Kickdrum-Triolen, die immer mal wieder auftauchen, irgendwas scheint mir da nicht zu passen. Vielleicht isses auch das, was Cal1 eingangs auffiel.

Gruß Stephan

EDIT: Ich meine diese Triolen z.B. bei 0:30. Ich weiss auch was es bei mir ist: Ich erwarte solche Triolen auf einer anderen Zählzeit. In dem Track sind sie auf der eins, ich "fühle" sie aber auf der vier beginnend.
 
eine coole sache.
hie passt doch alles.
vor allem sax, woow.
weiter so

und zum schluss die [g=149]snare[/g] bei 3,33.
das errinert mich an phil collings ;)

echt eine fette produktion
respekt man
 
hehe, die drums sind in der tat sehr "in the air tonight"' verdächtig ;)
passen aber sehr gut, egal woher inspiriert, gesampled, was auch immer...

finde den beat musikalisch sehr gut, alle elemente fügen sich gut der gesamtstimmung des tracks, nichts stört mich eigentlich, wirklich gut!
ist mMn nur vom stil etwas antiquiert, aber das ist sehr subjektiv, hört sich für mich eben etwas nach mitte 90er an (das sax auch gerne 80er ^^) aber retro ist ja auch nie verkehrt.

mich würde noch interessieren, was alles gesampled ist, das sax, die "uhh" vocals - klar. und sonst? die rhodes?


greets
 
Sehr cremig, klasse geworden.
Den Rapper kenn ich irgendwoher, hat der hier schon was reingestellt?

Schöne Raps, sehr guter Beat, tolle Produktion:
10 von 10 Punkten, mehr bleibt nicht zu sagen.
 
Hey danke !!!

@Cal1
Yo die Drums hab ich kurzzeitig mal trolisch gesetzt...ich mag das total und find das lockert den beat loop etwas auf! Reißt nochmal n bissel was raus - weil man damit auch nicht rechnet!!

Zum Beat...sind größtenteils Samples, das kann ich verraten aber auch ein paar kleinere sachen selnst eingespielt!

@TheOutlawTorn
Kann wirklich sein das er n bissel nuschelt...aber kann auch am Mic und am Vokalmix liegen...nur hier bin ich an meine grenzen gestossen! Hab all mein Wissen in diesem Track gepackt!

@Peee
die Toms find ich eigendlich geil...da gibts andere kleine Sachen die mir persönlich nicht so gefallen!

@stevo
danke für [g=94]feedback[/g]...wie schon oben gesagt, ich find die triolen extrem geil, mal was anderes und bewusst genau so gewollt

@DJTommyM
Danke auch dir !!!

@Jadoth
Danke!

@DarkGod
Danke...

Auch danke für eure Songvotingbewertungen!!

Würd mich auch noch über weitere Meinungen freuen! (Wo bleiben die Hip Hopper??)

grüße
 
TOP! :D
Geiler Beat, geiler Text, sehr gut gemischt!

Drums flippen hammer! Top arrangiert!
Einziger Kritikpunkt, der raff geht ein bisschen unter. Könnte mehr Druck bzw. Lautstärke brauchen!

DICKES DING!!! ;)
 
hi
ist sehr cool, stell ihn doch ins songvoting,
da muss rap mal wieder nach oben,
bei der engstirnigkeit vieler user... ;)
 
yo jamincurl

[size=medium]Der Song steht doch schon im Songvoting !!! Hab ich beim eröffnungsPost geschrieben [/size];)

Wär echt kool wenn ihr alle votet!!

Vielen dank für die Blumen!!

Weiter so...ich brauch noch mehr Meinungen :D :D

Danke und Gruß
 
schreib die adresse man,
eine heisse nummer,
die normal ganz oben sein sollte
lg tommy
:D
 
das instrumental is wahnsinn... sowas schoenes, das "oooohhh" erinnert ein bisschen an 50's hustlers ambition, aber im guten sinn ;)
das sax is absolut super plaziert, wahnsinns klang. [g=118]bass[/g] gut, [g=118]bass[/g] drum, mir taugen die triolen sehr :D
find am den rap auch vom flow super, aber find ehrlich gesagt texlich koennte man sich noch mehr am instrumental orientieren.
insgesamt echt super...
 
Hallo vasili,
Bin zwar schon ein bisschen alt für diese Art von Musik. Dieser Song macht mich aber sehr an, ich nehme an, Du hast schon mal was von G. Rafferty gehört :)? Auch der Text, sehr schön.
Weiter so.
Gruss aus der Schweiz
Dani
 
Geniales Ding Vasili! Das einzige, was mir nicht gefällt, ist die Bassdrum - die klingt irgendwie matschig.

Grüße

Toby
 
Das ist der beste HipHop Track, den ich hier auf hr.de gehört hab. Echt geil. Zum Mix kann und will ich jetzt auch gar nix sagen.
 
Weiter so...ich brauch noch mehr Meinungen
Okay, wenn Du auch Meinungen von bekennenden "Poppern" hören willst... Biddeschön...

Vorausschicken muss ich, dass ich´s nur unterm Kopfhörer gehört habe (AKG K-271)

Als erstes:
Das Vinylknistern ist mir zu laut, zu dominant. Auch im weiteren Verlauf des Songs.

Dann die Drums:
Die [g=149]Snare[/g] ist mir ein bischen zu fies unterm Kopfhörer 2-3dB leiser wären mir angenehmer - vielleicht kann man sie auch noch mit einem "Raum" "entschärfen".

Die triolischen BDs auf der eins sind eigentlich ganz witzig. Es stimmt schon: Eigentlich erwartet man sie auf der Vier - aber warum nicht mal die ausgetreten Pfade verlassen und mit alten Gewohnheiten brechen.

Die -sorry- Toms gehen GAR nicht... :p Mal davon abgesehen, dass sie in der Tat ein wenig noch Collins klingen, ist mir das a) Panning zu extrem (erst recht unterm Kopfhörer) und b) "bremsen" sie irgendwie den Flow. Und das passt nicht in Dein Stück.

Die Vocals sind mir in Refrain zu laut und zu direkt, in den Strophen könnten sie einen kleinen Raum vertragen - aber schön gedoppelt...

Und nach all dem Genörgel muss ich jetzt mal schnell ins Voting - Dir neun Punkte geben...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben