Variax Acoustic 300 Steel - modelling gitarre

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
hey,
wer hat erfahrungen mit dieser modelling [g=422]gitarre[/g]?
sie ist für die studioarbeit konzipiert und soll angeblich klanggetreu alle möglichen arten von akustikgitarren wiedergeben können.
wäre interessant, kostet nur knapp 6 scheine...
bin gespannt auf eure erfahrungen. ;)
 
hi ewert,
ich benutze zwar variax 300, aber schon die akustische modelle bei der klampfe haben mich so weit überzeugt, dass ich keine akustische [g=422]gitarre[/g] mehr recorde.
so vermute ich dass acoustic 300 in vollem und ganzem tadellos klingt - wenn schon beim variax 300 (nicht verwechseln, variax 300 ist electric-modeling, aber die hat ein paar acoustic modelle dabei) die akustische modelle viel besser klingen als richtige akustische [g=422]gitarre[/g] im preissegment von 300-400 euro.
natürlich werden die eingefleischten akustiker sagen: hmmm, ich weiss es nicht, klingt nicht schlecht aber überzeugt mich nicht ganz (habe schon selber erlebt;)) aber für ein projekt-studio sicherlich das beste was einem musiker passieren kann (keine endlosen miking-sessions, einfach einstopseln und ich habe fertig). ;)
teste ruhig mal aus.
vg
dragan
 
kannst du mal nen soundsample liefern?

so long Andy
 
Moin,

ich durfte mal die Variax bei einer Probe anspielen und fand sie Klanglich sehr gut.
Der Variax [g=118]Bass[/g] steht bei mir sogar sehr weit oben auf der "Was ich mir noch kaufen muss.." -Liste ;)

Antesten würde ich sie auf jeden Fall mal, es lohnt sich wirklich! Ich wollte sie gar nicht mehr her geben :D

Gruß,
Holger

p.s. Hab grad meinen Fehler entdeckt... Variax 300 Steel? Würd ich auch testen :D
Wenn sie in ihrem Bereich so gut ist wie die anderen Variax Modelle, dürfte es sich lohnen ;)
 
Wow,

ich hab mir auch mal gerade die line6 page angeschaut. Da gibts jede Menge Soundbeispiele und auch kleine Filmchen. Scheint ja echt ne eierlegende Wollmilchsau zu sein. Seeeehr interessant! Hört sich wirklich nobel an.

Wenn die jetzt Völlig unplugged (d.h. ohne [g=182]Amp[/g], so am Lagerfeuer oder sonstwo...) auch noch gut klingt, wär das ne echte Überlegung wert!!!

Müsste man amal anspielen!
 
Wenn die jetzt Völlig unplugged auch noch gut klingt, wär das ne echte Überlegung wert!!!

dacht ich auch grad dran :D
dann kann man zusätzlich zum tonabnehmersignal das ding noch mikrofonieren...und glaubliche soundvielfalt im endeffekt...wär schon was
da könnt ich mich glatt zu ner akustik überreden lassen *g*

mfg drai
 
hi,
native night
ab 1:05 fangen die gitarren an, wenn du ungeduldig bist... ;)
die [g=422]gitarre[/g] links und solo sind variax 300 akustische modelle, die muted guitar rechts ist eine 0815 western-klampfe.
wenn ich der song nochmal aufnehme, werde ich muted guitar auch mit variax spielen...
vg
dragan

ach ja, [g=94]feedback[/g] please... ;)
 
Bräuchte man dafür dann nen ausgewiesenen Acoustic-Verstärker oder würde es dann auch so etwas tun:

Roland Cube Monitor

Mit meiner "normalen" E-Akustischen hört sich das über den Cube schon recht gut an.... mit der Variax müsste das dann doch noch nen fetten (positiven) Unterschied machen, oder?

edit:
Weiß wer, wo das Batteriefach ist ...."6XAA Batterien", das kann ja gar nicht mal so klein sein?!?. Von außen sollte es schon zu öffnen sein....

diagnostix vielleicht?
 
variax ist eher für projekt-studios konzipiert als für live-anwendungen, würde ich sagen.
acoustic 300 ist für LIVE und für studio gedacht...
es sieht schon bissel komisch aus wenn man variax spielt und eine akustische martin hört... ;)
aber nicht nur das optische spielt eine rolle...
so wie ich acoustic 300 hörte, ist sie deutlich leiser als normale akustische [g=422]gitarre[/g].
also ohne verstärkung wird nicht so dolle am lagerfeuer... ;)
vg
dragan

ach ja, und eines tages wenn ich reich werde, werde ich auch der variax [g=118]bass[/g] kaufen... ;)
 
ok leute, erstma vielen dank für eure erfahrungsberichte!!!
ich werd das teil nächste woche bei meinem händler anspielen.
könnte DIE perfekte ergänzung zu meinem toneport ux2 werden.
fürs lagerfeuer nehm ich dann aber wohl doch ne andere mit...;-)


@ diagnostix: sehr gutes teil mucke!!!
abwechslungsreich, stimmungsvoll und im positiven sinne eigenartig.
der spannungsbogen leitet und fesselt sinnvoll (im sinne des wortes)von anfang bis zum ende des stücks, es liess mich nicht los...
das vocals sample ist ein markantes thema.
klasse!!!
...jaa, und die klampfen klingen doch echt gut!
nun hält mich nix mehr!
*geldzähl* :D
...antesten is angesagt!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben