Vanguard und M-Audio Radium 49 - Frage

• Ersteller Teknoiz
  • Erstellt am
T

Teknoiz

Reaktionen
0
Hi,

Hab Fruityloops und Vanguard drin.
Ich hab so ne Liste in der Zahlen für die einzelnen regler steht die man dann dem [g=32]Midi[/g] controler zuweisen kann. Aber ich hab keine ahnung wie ich des anstellen soll. Ich hab schon im Handbuch nachgeschaut aber irgendwie versteh ich nur bahnhof.

Kann mir das einer mal erklären wie ich das alles schön einstellen kann?

Im Vangard Manual gibts (cc) controlerdaten (keine Ahnung z.B. [g=43]filter[/g] CC 71?)

Schreib die diejenigen kurz auf die du über dein Masterkeyboard verändern willst.
Dann midioutspur anlegen.
auf der oberfläche vom Vanguard: rechts oben ist standartmäßig "---" als port eingestellt. anklicken und z.B. auf "001" einstellen. links oben kann man enable irgendwas mit midiin und midiout einstellen (hab noch nie ausprobiert, ob's auch ohne geht, schalte es aber immer allen ein.) dann auf den midiout [g=190]channel[/g] gehen, den gleichen Port (hier 1) einstellen. Die verschiedenen Drehregler klickst du mit rechter Maustaste an :

1: configurieren... die CC nr. eintragen.
2. link to controler (igendwo in dem Fenster gibt's ein Feld für "autoexcept controller", da kommt ein "Häckchen" rein) und beliebigen regler drehen - Fl müßte ihn jetzt automatisch erkennen. Zumindest bei mir

So hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt, hab aber kein FL auf Arb... :D