Valfy - Then he would laugh and get another drink - Neue EP - Ambient

valfy

valfy

Reaktionen
4
284596_8263_20140825072628370.jpg

Neue Ep. Viel spaß damit und Feedback ist gesucht und erwünscht.
Bitte nur die Musik hören und nicht das Pony füttern, danke. :)

https://valfyn.bandcamp.com/album/then-he-would-laugh-and-get-another-drink

Also die Tracks Monday und Bahamas sind nicht meins.

Der Rest klingt experimentell und nach was neuem.

Das ist so richtig der richtige Sound, wenn man total übermüdet ist und jemand anders am Steuer sitzt.

Danke für das Feedback! Und danke an alle die mal rein gehört haben, ich kann es ja zum Teil einsehen und einige Kilcks/Plays kommen von hier. Das ist super und ein toller Support.

Auch wenn ich noch nicht so recht warm geworden bin mit Soundcloud, kann man meine Sachen jetzt auch dort hören. https://soundcloud.com/valfy

So genug der Werbung. Nochmals danke. Lasst es euch gut gehen!

Liebe Grüße

Hi!

Ich finde Die EP sehr gelungen! Fällt für mich unter die Kategorie 'klein aber fein'. Witzige Sachen haste da gemacht, sind alle Instrumente selber eingespielt?

Würde mich über mehr freuen!

Lg, Tomess!

Danke. Schön das es dir gefällt!

Ich spiele selbst Gitarre und Klavier und versuche stets nur eigne Samples oder die von Freunden zu benutzen, die so nett sind und mit ihren Instrument vorbei kommen und mir einen Teil ihrer Seele überlassen. :) Aber es bleibt nicht aus das ich auch mal was aus der Bib nehme, aber selbst diese Sachen bekommen eine eigne Note.

Am liebsten Recorder unter den Arm und selbst Klänge finden gehen, greade eben noch nen alten Messing Kerzenständer gesampelt, gab ein schönes B.

Ich finde den verspulten letzten Track, "Bahamas", noch am besten.
Die anderen sind mir zu naiv, und man ist vom Sounddesign in dem Bereich einfach mehr gewohnt.

Die ersten 3 Tracks sind im übrigen extrem leise. Für den Zusammenhang unter den Tracks (wenn sie schon als EP präsentiert werden) müsste das besser angeglichen sein.

Wie schon gesagt mache ich das einfach noch nicht lange genug, greade was Dynamik angeht fehlt mir da einfach noch Wissen. Dank dir, ich werde mich nochmal dransetzen und lese auch viel zum Thema mastering. Ich weiss nicht ob du auch mal quer durch gehört hast bei meinen Sachen, da merkt man schon das es ein lustiges forschen und "schauen was so geht" ist.
Die letzten beiden Bücher wirken in Moment nach und langsam erhalte ich wirklich Einblick in das was ich da tue.
@Hyp
Schön das du dir die Mühe gemacht hast es zu hören und dann noch was geschrieben hast. Danke.

Anhänge

• IMAG0260.jpg
    IMAG0260.jpg
    1 MB · Aufrufe: 146