V2: plugin klaut die start stop taste

  • Ersteller starcorp
  • Erstellt am
S

starcorp

Registriert
11.10.07
Beiträge
869
Reaktionen
198
Punkte
1.554
wenn ich maschine als plugin lade, kann ich start und stop mit der leertaste betätigen.
sobald ich aber in das plugin klicke und etwas editiere. funktioniert die leertaste nicht mehr und man muss mit der maus wieder in die studio one oberfläche klicken.
das ist leider nicht die "philosophie" von studio one ;-)

jan
 
nein, das ist die berliner schule..
 
ick bin ooch aus berlin und ick war ooch nich uff ne schule ;-)

aber noch was, die scroll funktionen meines tuchpads der neueren art (zwei finger swipes...xps , dell ) bewegen leider in keinem fenster irgendetwas. weder horizontal noch vertikal.

jan
 
Was er damit sagen wollte, ist, dass es wohl am Plugin liegt.

Vielleicht fängt MASCHINE die kompletten Shortcut selber ab und reagiert möglicherweise sogar irgendwie auf die Leertaste... so dass Studio One dieses Shortcut gar nicht mehr empfängt. Ist aber nur geraten.
 
Ja, das Phänomen hab ich jetzt schon öfter gelesen, dass sich bestimmte PlugIns die Shortcuts schnappen. Einerseits gut, - da wo man zb auch eine START STOP aktion erwartet. zb bei Plugins mit eigenem Sequenzer. Ich fänds allerdings auch ganz gut, wenn S1 die Tastatur-macht behielte. Ich weiss allerdings grad nicht, was für Schwierigkeiten das mit sich zöge.

Alternative:
Der Faderport Controller hat grundsätzlich die Kontrolle über Studio One. Egal welches Plugin/Fenster oben auf oder zu ist.

Gruß
Ari
 
In meinem anderen Beitrag ´Microtuning und andere Kleinigkeiten´ schlage ich eine mögliche Lösung vor, bei der man das pro Plug-in einzeln einstellen könnte. Ich weiss allerdings nicht, wie schwer oder leicht sich das realisieren liese.
Eine andere Alternative als den Faderport mittels einer speziellen Maus schlage ich auch dort vor.

Einen schönen Abend Euch.
 
Das ist bei vielen Plugins so
 

Ähnliche Themen

AndreasB
Antworten
8
Aufrufe
635
AndreasB
AndreasB
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
925
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben