V-AMP

N

NULL

Guest
hallo,
ich überlege mir den V-AMP zu kaufen, möchte aber zuerst noch wissen ob er zum aufnehmen wirklich taugt. bisher habe ich auch nur den V-AMP 1 angespielt und der ist aufgrund der "langen" umschaltzeiten zwischen einzelnen presets eher nicht zum live-einsatz brauchbar. hat sich das mittlerweile geändert?
vielen dank für alle antworten!V-AMP 2
 
Hi,

zum V-Amp (is doch des TEil von Behringer, oder?) kann ich nix sagen!
Aber wenn du wirklich ein gutes Teil haben willst, dann besorg dir von Johnson die J-Station! Des Teil is ziemlich billig und hat absolut geile Sounds! Zum Beispiel auch ziemlich fette Clean Sounds, mit was der Pod ja echte Probleme hat!!
Außerdem hat der Johnson schon nen digitalen Ausgang!
Ich kann des Teil nur empfehlen!

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-142673.html?ARTTEXTSPRACHE=D&WAEHRUNG=DM&PRL=
 
erstmal danke! ja das wäre eventuell auch eine alternative. wie klingen denn die verzerrten sounds?
 
Verzerrter Sound? Also, die klingen sehr geil! Von British verzerrt, bis Verzerrer Modell "Kettensäge"!
Ich hab mit meiner Band vor Kurzem begonnen, eine Demo-CD für Veranstalter aufzunehmen! Beide Gitarren wurden hier mit dem Johnson eingespielt! Wenn Du willst, kann ich dir mal nen Song zuschicken! Dafür solltest Du mir aber sagen, was du für eine Internetverbindung hast! Denn ich kann dir alles von ner 80MB großen wav-Datei bis hin zu ner lowquality mp3 schicken! Bis dann!

Gruß,
Matze
 
Vielleicht sollte ich nich dazu sagen, dass wir ne Metalcoverband sind, was bedeutet, dass wir schon recht heftig verzerrte Souns fahren!
 
Wenn man mit dem POD richtig umgehen kann, dann bekommt man da auch 1A Clean-Klänge raus. Ich hatte damit zumindest nie Probleme. Außerdem ist der POD ein super Arbeitstier. Der POD Pro oder POD 2.0 sind auch live zu gebrauchen, weil die Program-Shifts optimiert worden sind. Es werden nur noch die gewünschten Parameter verändert. Früher wurde immer alles von null geladen. Allerdings empfehle ich für den Live-Einsatz die Tretminen. Die schalten genauso wie rein analoge Treter um.
Außerdem wage ich es stark zu bezweifeln, das die ganzen POD-Klone auch nur annähernd so gut sind wie das original. Der Johnson zum Beispiel kostet gerade mal 50,- € weniger als der POD, hat aber nur halb soviele Ampsimulationen.
 
Dazu kann ich nur sagen, dass ich beide Geräte da habe! Den POD werde ich aber demnächst wahrscheinlich verkaufen, weil ich des Teil echt ziemlich www.autsch.de finde (nix für ungut jetzt ;-)!)

Live benutze ich ein Boss GX-700, is zwar scho etwas veraltet, aber es hat mich noch nie im Stich gelassen! Außerdem bietet es einen Haufen Anschlußmöglichkeiten für Pedale und Schalter! Mittlerweile hab ich da das FC-50 Midiboard, 2 Expression-Pedale, einen Stereo Bank-Up-Down Schalter, einen Stereo Schalter für Effektzuschaltung und noch einen Monofusschalter (auch für Effektzuschaltung) Ich geh damit über 2 DI-Boxen (eine links eine rechts) direkt in die PA! Und es rockt!
 
metal? sehr gut, da ich selber auch metal spiele ;) würde sehr gerne mal eine kostprobe hören. ich habe dsl mit flat- also spielt die größe nicht so sehr eine rolle.
 
So...Hier also mal der Link zum Download eines Songs unserers Demo's.
Hab den Song, der übrigens im Original von der Band 'Nevermore' ist und 'The River Dragon Has Come' heisst, noch mal schnell ein bißchen abgemischt, dabei is mir wohl des Schlagzeug weng zu laut geraten, aber naja...Demo is ja noch net fertig und deswegen is auch noch nix gemischt/gemastert, wie auch immer.

Aber ich denke, man kann ganz gut hören, was gemeint is ;-)

The River Dragon Has Come

Gruß,
Matze

P.S.: Wenn's interessiert: Homepage meiner Band 'Detox':
Detox



[ Geändert von RazorX am 06.10.2002 12:18 ]
 
Matze, deine Hyperlinks funzen net...
überprüf sie mal bitte, bei mir kommt da eine anzeige von ungültiger ULR...

Gruß
NOMYS
 
Ja, sorry...aber unsere Homepage zieht grad um!
Hab auch grad gemerkt, dass ich net auf unsere Page komm!
Ich korrigiere die Links, sobald die Page wieder online is!
Dürfte heut oder morgen (oder übermorgen...) der Fall sein!

Bis dann!

Matze
 
ok. dann bin ich mal gespannt.
warum genau willst du eigentlich dein pod verkaufen?
p.s.: werde morgen mal die j-station testen ;)
 
Weil ich ihn nicht mehr brauch...des andere Zeuch reicht völlig...
Aber so schnell mach ich des jetzt auch net...Vielleicht brauch ich ihn ja doch noch mal...aber wie gesagt...Cleansounds sind halt (zumindest bei meinem) net wirklich dolle!
 
So, der Umzug unserer Page is vorbei!
Ich hab oben die Links zu dem Song aktualisiert, ich hoffe, dass jetzt alles funktioniert! Außerdem hab ich jetzt doch ein mp3-File draus gemacht, die Datei is jetzt weng über 7MB groß!

Würd mich über paar Feedbacks hier oder uaf unserer Page freuen!

Grüße,
Matze
 
sicher? funktioniert bei mir irgendwie nicht. weder song noch homepage. :(
wollte übrigens gestern die j-station spiele, der ersatklassige musikladen hatte sie aber natürlich nicht da :( hab mir allerdings ein paar soundsamples angehört- klingt ja gar nicht schlecht!
 
hat jetzt geklapp! hört sich ja sehr gut an :)
und eure songliste liest sich ja auch sehr interessant! werde mir dann jetzt auch noch ein paar andere songs von euch anhören.
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
587
notebynote
notebynote
C
Antworten
166
Aufrufe
7K
SilentWarrior
SilentWarrior
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
723
tim_heinrich
tim_heinrich
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben