V-Amp 2 oder Boss ME-50

N

NULL

Guest
Hallo Leute,

Ich habe mal eine Frage. Welches Effektgerät würdet ihr mir raten zu kaufen. Den Behringer V-Amp 2 oder das Boss ME-50. Kann mann mit dem V-Amp genau so gut live-gigs machen wie mit dem ME-50. Wie klingen das ME-50 und der V-Amp. Der V-Amp hat je verschieden Verstärker- und Speakersimulationen eingebaut was das ME-50 ,soweit ich weiss, nicht hat. Für jede Antwort wäre ich euch allen dankbar.

M.F.G
Strings... :)
 
nutz mal bitte die suchfunktion !

stichworte: vamp2 & me-50
wurde schon allerhand zu geschrieben. tipps etc.

ich persönlich hab das me-50 und bin nach undendlich langen pod1,2,xt , vamp1-2, gp20, genisis, j-station, gt2 probiersessions "endlich" zu meinem gerät gekommen.


ist natürlich auch eine frage, was du für nen stil spielst ...

auch wichtig ist, ob du effekte brauchst oder nicht.

ein geheimtipp ohne fx ist auf alle fälle der
sansamp gt2 von tech21

ein guter allrounder für crunch und overdrive + fx + ampmodelling
ist garantiert der pod xt, jedoch hat mir die zerre nicht ausgereicht an dem gerät.

der vamp2 ist auch gut, jedoch fand ich den podxt qualitativ besser.

das me-50 ist für mich das gerät gewesen, welches eigentlich alles beinhaltet. leider hat es kein ampmodelling, dafür aber eine sehr gutes distortion modelling. über nen guten amp gespielt ist das die absolute macht, wie ich finde. recording klappt bei mir damit auch wunderbar und ich vermisse das ampmodelling nicht.

ok so far .... hatte schon mehrmals zu dem thema ampmodelling hier im forum etwas geschrieben .. such mal danach !

auf alle fälle ... immer im laden antesten gehen !


cu
stamp
 
Hi,

Klar das testen das wichtigste ist beim Kauf von egal was. Wollte mir hier nur mal einen direkten Vergleich zwisschen den genannten Dosen holen.

Grüße...
Strings
 
Hi,

wie gesagt sind beide Geräte unterschiedlich ausgelegt. Der V-Amp 2 ist ein All-in-one-Amp-Simulator während der ME 50 eher ein klassisches Effektgerät ist. Live würde ich auf jedenfall nen richtigen Amp nehmen und evtl. nur die Effektsektionen der jeweiligen Geräte als Zusatz. Ansonsten kann man die beiden Geräte wirklich nicht vergleichen, weil ihr Einsatzzweck einfach unterschiedlich ist. Beide sind für den Preis aber absolut ok. Also ausprobieren.

Gruß
 
Hi,
möchte mich auch noch kurz dazu äußern.
Zuerst mal: V-Amp, POD und J-Station sind keine Effektgeräte, sondern Modelling-Amps mit ein paar Effekten an Bord. Diese sind geeignet vor allem für Recording. Jedoch gibt es hier große Unterschiede was die Übertragung des Charakters einer Gitarre angeht (s.u.)
BOSS ME-50, Boss GT 6, Zoom ??, Digitech ??? Multieffekte sind tatsächlich Effektpedale, die als Zugabe ein paar Amp-Simulationen mit dabei haben. Ob der Line-Out was taugt kann ich icht beurteilen, da ich sowas nicht benutze.
Jetzt sollte aber jeder selbst wissen, für was man so ein Teil hauptsächlich benutzen will. Recorden oder Live-Gigs? Vor einem Amp oder direkt in PA? Das sollte man selber ausprobieren, denn der Klang der dabei rauskomt gefällt einem und dem anderen überhaupt nicht.
Neben dem Sound sollte auch darauf geachtet werden, dass, wenn man die eierlegende Wollmilchsau haben will, eine nimmt, die in der Lage ist die spezifischen Charaktere seiner Gitarre auch rüberbringen kann. Das heisst, ´ne Strat sollte über Bassmann-Simulation genau so klingen wie über richtigem Bassmann und Marshall-Simulation mit SG sollte auch so klingen wie man es von richtigen Marshall gewohnt ist. Erst dann hat man auch für Receording sämtliche Möglichkeiten abgedeckt.
Also, probieren, hören, probieren, hören .....
Gruß
Tom
 
hallo,

also ich nutze den V-Amp 2 seit circa 1 Jahr und zwar nur zu Recording-Zwecken...und ich muss sagen ich bin begeistert !!! von dem sound kannst du dich auf unserer seite überzeigen: mound.de

Allerding würde ich persönlich live immer zu "realen" Verstärkern greifen !!!
 
hi,

also hab mir mal ein paar lieder reingezogen und der sound aus dem v-amp ist gar nicht mal soo schlecht... wobei man schon einen unterschied zu "richtigen" amps hört... solos und clean klingen eigentlich schon hübsch, aber beim verzerrten haben v-amp und co. anscheinend noch probleme...
und ich stimme zu das live auf jeden fall ein richtiger verstärker auf die bühne gehört!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
441
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben