Krass, triggert mich Null. Kann mein daw eq auch alles... Und mehr.
Lesen und informieren bildet, Schlumpfpeter.
Dein Bitwig EQ+ kann für sich alleine noch nicht einmal 5% von dem, was Shade zu bieten hat. Ja, du kann den EQ+ modulieren, aber das war es dann auch schon. Kann dein EQ+ Multichannel? Kann er MS? Wie viele Filtertypen bietet er an? Und, und, und ...
Warum schreibst du nicht: "Ich brauche das nicht" statt hier den Unsinn zu verbreiten, dass dein DAW EQ den selben Umfang bietet.
Dein Bitwig-Gehype nimmt mittlerweile Züge an, oh man. Nichts gegen Bitwig, habe ich auch, macht Spaß. Aber es ist eben nicht die eierlegende Wollmilchsau, wie du es gerne und immer wieder hinstellst. Bitwig ist eine tolle Spielweise und logischerweise somit auch ein Zeitkiller. Es ist eine DAW für Freaks oder eben für solche, die ihre Tracks zusammenklicken (und z.B. immer auf der Suche nach einem Chord-Generator sind, weil es mit dem musikalischen Hintergrundwissen nicht weit bestellt ist). Bitwig bietet extrem technische Schmankerl,aber ist noch nicht einmal in der Lage, dass ich eine einzelne Spur als MIDI exportieren kann, ohne dass ich die Spur kopiere und in einem neuen Projekt einfüge und dann exportiere.
Es gibt noch Menschen, die tatsächlich noch Musik machen, produzieren und damit Geld verdienen. Diese Menschen haben keine Lust auf Rumgefrickele, sondern möchten Zeit und Geld sparen. Wenn du die Zeit dafür hast, dir tagelang etwas zusammenzuklicken - schön für dich. Ich zahle dann lieber 80 EUR, frickele mich einen Tag herein und weiß für die Zukunft, wie es in wenigen Minuten geht.
Nimm's nicht persönlich, aber man kann es echt nicht mehr hören.