UVI : Falcon : 149,- (50% OFF) / "kaufe 1, nimm 2" Expansions Sale

Hab mal zugeschlagen. Bin gespannt.
Schon jetzt fakkt mich ab, daß auf der rechten Seite nicht die Presets automatisch auftauchen.
Werde mich die Tage damit beschäftigen.
 
Bei mir war nach dem Update auf die neue Version die neue Suche leer.
Ich musste bei den Soundbanks noch die Haken setzen.
1729780448275.png

Nach Neustart waren dann die Einträge in der Suche.
 
Hab mal zugeschlagen. Bin gespannt.
Schon jetzt fakkt mich ab, daß auf der rechten Seite nicht die Presets automatisch auftauchen.
Werde mich die Tage damit beschäftigen.

Dito, konnte jetzt doch auch nicht widerstehen.
Ergänzung zum Kommentar von abelas: Wenn Du die Soundbanks nicht im Standardordner installiert hast, musst Du hier auch noch ggf. den entsprechenden Pfad hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito, konnte jetzt doch auch nicht widerstehen.
Ergänzung zum Kommentar von abelas: Wenn Du die Soundbanks nicht im Standardordner installiert hast, musst Du hier auch noch ggf. den entsprechenden Pfad hinzufügen.

Hab ich gestern schon gefunden. Ich hab den Pfad im Download Manager eingerichtet und dachte es passiert dann automatisch aber nein im Falcon war noch der Default Pfad.
Vom Aufbau her finde ich Falcon schon ein wenig an Halion angelehnt.
Muss noch ein wenig damit rumspielen.

Sind die Falcon Expansions reine Soundpacks oder bekommt man damit noch irgendwelche Extra Funktionen???
 
Würde sagen, das sind reine Soundpacks.

Für 39 € wären mir die deutlich zu teuer, aber mit dem aktuellen 2-für-1 Angebot und dem Gutschein liegt man bei gerade 28 € für 4 Packs. Andererseits hat ja schon die Factory Library 1551 Presets. Brauche ich da wirklich noch zusätzliche Packs? Vielleicht warte ich auch die Black Friday Angebote von UVI ab und verwende den Gutschein für was Anderes.

Aber auch hier muss man sagen: Bei den Bibliotheken ist nichts dabei, was ich jetzt unbedingt haben müsste. Wenn ich das mit dem vergleiche, was es alles für Kontakt gibt, dann ist das schon ein ganz anderes Kaliber. Ich verstehe nicht, warum nicht mehr Entwickler UVI Workstation als Basis nehmen, das ist doch um Welten besser als Kontakt.
 
Noch eine Bemerkung zur Factory Library: 1432 der 1551 Presets fallen unter die Kategorie Intrument=Synth. Das konzentriert sich also ganz wesentlich auf die Synth-Engines, die Sampling-Engines sind offenbar total unterrepräsentiert. Sieht man auch an der Größe der Factory Library von gerade mal einem GB. Auch das ein krasser Unterschied zu Kontakt, wo die Factory Library schon jede Menge richtig gute Sampling-Instrumente enthält.
Heißt für mich auch: Wenn ich mir Expansions hole, dann solche, wo deutlich mehr mit Sampling gearbeitet wird. Dann könnte so ein Preset Pack vielleicht doch ein Mehrwert sein.
 
Gibt es denn Empfehlungen, welche Expansions am Besten sein sollen?

Voklm soll toll sein, das wurde an anderer Stelle schon oft genannt.
Modular Drums fand ich in einem Sound-Beispiel bisher ganz gut.
 
Ich kann zwar nichts empfehlen, höre mich aber so durch die Showcases.
Bisher mögliche Kandidaten für mich: Voklm, LoFi Dreams und die Organic-Reihe. Vielleicht noch Modular Noise.
 

Zurück
Oben