UVI Emulation II+ - Eure Erfahrungen

muffy
muffy
Moderator
Hippie
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
27.455
Reaktionen
21.187
Punkte
91.391
Hi, ich mache schon länger Auge auf die UVI Emulation II+. Die Proben auf der UVI Seite finde ich sehr ansprechend, an Reviews gibt es auf YT relativ wenig, v.a. unabhängige.

Wie sind Eure Erfahrungen damit, sind die Sounds powerful und setzten sich im Mix durch, gibt es brauchbare, originelle Sounds oder alles semit und gibts woanders im Grunde so auch.

Das Drum Modul fand ich beim Probehören ziemlich amtlich punchy.
 
TheSarge
TheSarge
Individualist
Registriert
11.03.13
Beiträge
7.957
Reaktionen
3.924
Ort
Azeroth
Punkte
20.223
also gibt ja noch von den anderen Franzosen deren Version
mWn analysieren die mit der selben Hardware, also UVI samplet und die anderen "virtualizieren"
die UVI-Version find ich (unabhängig meines sowohl E-MU als auch UVI Fanboy-seins) schon rcihtig dufte und erspart mir die Arbeit mit nem echten Emulator II warm zu werden, vom erfolgreichen Gebrauchtkauf ganz zu schweigen

weitere Erfahrung: bei UVIs Demotracks schafft man es vergleichsweise gut das auch mit deren Produkten hinzubekommen, bei der anderen Firma ist es oft verdammt schwer (krassestes Beispiel der MS-20 Trailer, oder auch das ein oder andere Preset-Pack)

und ebenso eine generelle Meinung: will ich den Grundsound haben, nehm ich immer erst die UVI-Version, bin ich aber auf der Suche nach neuen Sounds die mit der alten Hardware gemacht werden können sind erst die Jungs aus Grenoble dran, danach UVI


befürchte aber, sofern der @rkdk noch hier ist, daß du gleich das genaue Gegenteil hören wirst :(
 
muffy
muffy
Moderator
Hippie
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
27.455
Reaktionen
21.187
Punkte
91.391
Danke sehr. Es geht mir ja darum, ein halbwegs differenziertes Bild zu bekommen, daher ist Kritik und Lob gleichermassen willkommen. Sind die Demos im Vergleich zu den Rohsounds sehr processed?
 
TheSarge
TheSarge
Individualist
Registriert
11.03.13
Beiträge
7.957
Reaktionen
3.924
Ort
Azeroth
Punkte
20.223
Sind die Demos im Vergleich zu den Rohsounds sehr processed?
jein, hängt halt davon ab, wer es gemacht hat
bei den YT-Videos sind die Sounds diesmal wieder richtig gut zu hören, weil da (augenscheinlich) nichts ausser den Knobs, Wheels & Pedal + Limiter eingeschleift wurde:

er hier ist zwar etwas anstrengend, aber es geht ja um die Library nicht um UDIs Art:


auch bei den anderen aus der Playlist ist wohl nichts/nicht viel dazwischen 🤷‍♂️

daher ist Kritik und Lob gleichermassen willkommen
klar, aber es gibt ja Leute, die einfach immer die Produkte bestimmter Firmen kritisieren, ohne jemals besessen zu haben (jaja, angeblich immer beim Kumpel ausführlich getestet
:rolleye:
)
 
muffy
muffy
Moderator
Hippie
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
27.455
Reaktionen
21.187
Punkte
91.391
Wie so soft ein sehr schönes Video von Mr. B.

 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
17K
DocM.M
D
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
10K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
17K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
27K
EthanWoods
E

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben