UVI durch Image-Line übernommen

  • Ersteller emulator
  • Erstellt am
:eek:
hoffe daß sich an Preisen und Abo-Modell-nur-auf-Wunsch nichts ändert, genausowenig an Qualität
Personal dürfte (hoffenltich) diesmal keins abgebaut werden, das UVI-Team ist eh nicht allzu groß, und Image-Line weiß ich kaum was drüber
 
Zumindest gibt es schonmal zwei günstige UVI Bundles bei Imageline zu kaufen.

https://www.image-line.com/uvi/

Hab gerade erst mit dem Gedanken gespielt mir wieder den Sonic Pass zu holen.
Jetzt weiß ich auch nicht ob sich das noch lohnt. Vielleicht warte ich erstmal ab, bis es genauere Infos gibt wie sich das auswirkt.
Keine Lust jetzt das Zeug zu installieren und am Ende kann ich womöglich alles wieder deinstallieren, weil es sich in die falsche Richtung entwickelt.
 
Image Line haben bei mir imagemässig die Linie übertreten, da sie mM rechtswidrig den Weiterverkauf von FL Lizenzen verbieten mit dem Scheinsrgument man bekäme lebenslage Updates.
 
Japp, die Gesetzeslage ist da glasklar. Und die sind da auch nicht einsichtig. Das müsste halt mal jemand durchklagen. Aber wer soll das denn machen bei einem Neuwert von 200 Euro für die Producer Edition. Und wer will denn unbedingt FL wieder loswerden? :D

Ich bin jedenfalls mal gespannt wie das mit UVI weitergeht. Vielleicht wandert ja das eine oder andere Plugin ins Stock :)
 
Zumindest gibt es schonmal zwei günstige UVI Bundles bei Imageline zu kaufen.

https://www.image-line.com/uvi/

Hab gerade erst mit dem Gedanken gespielt mir wieder den Sonic Pass zu holen.
Jetzt weiß ich auch nicht ob sich das noch lohnt. Vielleicht warte ich erstmal ab, bis es genauere Infos gibt wie sich das auswirkt.
Keine Lust jetzt das Zeug zu installieren und am Ende kann ich womöglich alles wieder deinstallieren, weil es sich in die falsche Richtung entwickelt.

hab ich gestern auch gesehen. man muss das zeug ja über die seite von image line kaufen, damit der deal gilt. weiß jemand ob man die dort ausgegebenen uvi-lizenzen auch in ner anderen daw nutzen kann?
 
hab ich gestern auch gesehen. man muss das zeug ja über die seite von image line kaufen, damit der deal gilt. weiß jemand ob man die dort ausgegebenen uvi-lizenzen auch in ner anderen daw nutzen kann?
Ganz unten steht

"This offer is valid at Image Line only, from February 8th to March 5th, 2023.
The user will get a single Serial Number to be registered at UVI via the UVI Portal App.
If you don’t already have a UVI account and an iLok account, you will be required to create one in order to complete the activation, download and use your products."

Letztlich bekommt man diese Bundles in dieser Form nur bei Imageline zu kaufen, aber die Registrierung läuft unabhängig über UVI.
Man braucht natürlich einen UVI Account. Macht auch Sinn, will Imageline natürlich auch Kunden aus anderen Lagern anlocken. Ein verbundener DAW-Zwang würde da allerdings eher abschrecken.
 
weiß jemand ob man die dort ausgegebenen uvi-lizenzen auch in ner anderen daw nutzen kann?
Was bedeutet in diesem Zusammenhang
1676139589897.png
 
Dann offenbar FL-exklusiv.
 
Dann offenbar FL-exklusiv.
Der von @OlyPan gepostete Text sagt das wiederum nicht so klar.
Die Preisgestaltung erinnert mich an Exponential Audio nach der Übernahme durch iZotope ...
 
Wenn auf der FL Seite steht "exklusive bundles Taylor made for FL-Studio" - wo ist da noch Luft für Interpretationen?
 
Ich lese das so, das man nach dem Kauf eine Lizenznummer bekommt, welche man dann im UVI-Portal mit UVI Account einlöst.
Da gibt es ja gar keine Verbindung zu FL-Studio. Lediglich werden diese 2 Bundles exklusiv durch Imageline vertrieben und sind so nirgend woanders zu kaufen.
 
Wenn auf der FL Seite steht "exklusive bundles Taylor made for FL-Studio" - wo ist da noch Luft für Interpretationen?

"exclusive bundles Komma taylor-made for FL-Studio"

Erinnert mich an das Telegram, welches der Legende nach Sid Vicious bekommt hatte vom Management, nachdem er einen sündhaft teuren Bass in New York wollte:

Erhalten hatte er wohl:
"No price too high"
Gemeint war aber wohl:
"No, price too high"

Der Legende nach ;-)
 
Ich lese das so, das man nach dem Kauf eine Lizenznummer bekommt, welche man dann im UVI-Portal mit UVI Account einlöst.
Da gibt es ja gar keine Verbindung zu FL-Studio. Lediglich werden diese 2 Bundles exklusiv durch Imageline vertrieben und sind so nirgend woanders zu kaufen.
So würde ich das auch deuten.
Ganz unten auf der Seite steht:

Terms and Conditions
This offer is valid at Image Line only, from February 8th to March 5th, 2023.
The user will get a single Serial Number to be registered at UVI via the UVI Portal App.
If you don’t already have a UVI account and an iLok account, you will be required to create one in order to complete the activation, download and use your products.


Die Bundles sind exklusiv für Image Line. Wenn es wirklich so ist, dass man nur eine Serial für alle enthaltenen Produkte bekommt, wird ein Weiterverkauf einzelner Produkte aus dem "tailor-made" Bundle nicht möglich sein.Wäre wahrscheinlich der einzige Haken an der Sache, falls man drauf aus ist, einzelne Produkte zu veräussern.
 
In diesem Video, das auf der Promotion-Seite von Image-Line verlinkt ist, wird die UVI Workstation verwendet, also kein spezieller FL-Player.


Es würde mich also auch wundern, wenn das Bundle nur mit FL läuft.
 
Da es offenbar uneindeutig ist bzw. Anlass zum Zweifel gibt und FL es mit dem Recht nicht so halten, würde ich mir das von FL explizit bestätigen lassen. Weil eine Rückabwicklung wird es bei Fehlkauf sicher auch nicht geben.
 
Wenn man auf den Order-Button für die größere Version geht, sieht man da u.a. dieses:
Image-Line Shop.jpg

Die werden da schon gucken, dass ordentlich FL Kunden generiert werden.
 

Zurück
Oben