usual - neuer song mit Ben

Reaktionen
93
hallo,

ben und ich haben einen neuen song gemacht, der euer [g=94]feedback[/g] braucht.

www.myspace.com/cal1tunes

hörta rein und frohe weihnachten euch ! :-)

gefällt... irgendwie geht die ref melodie rein
hör nur auf pc speakern.. kann zum sound also nicht wirklich was sagen...

hi cal1,

klingt sehr amtlich - genre ist sicher toll getroffen.

mein fall ist plastik-pop halt nicht. das klavier und die synths gefallen mir deshalb nicht, zu platt und glattgebügelt. die drums find ich gut.

den song selbst find ich langweilig, harmonisch sehr simpel, melodie nicht spannend, aufbau standard - packen mich andere sachen von dir mehr!

lg f

Zum Sound sag ich nix....Myspace link klar...

Ich finde den Gesang für den Beat vielleicht etwas poppig mainstream. Etwas in die Richtung Winehouse käm hier bestimmt super. Der Text naja...spricht mich auch nicht so an. Die üblichen Floskeln halt oh baby, im so alone, wanna hold u in my arms. Ansonsten wirklich gut gemacht.

Mir fehlt da irgendwie eine richtige Abgrenzung zwischen Refrain und Strofe. Das mit dem Text kann ich auch unterschreiben, bißchen sehr viel Klischee.

Technisch aber von beiden Seiten einwandfrei, aber das wisst ihr ja selbst ;)

der song als solches ist einer, wie man ihn im radio hören könnte.

ich persönlich find das arrangement allerdings ein wenig dünn. de facto besteht es ja nur aus klavier und drums.

FredTadge schrieb:

Technisch aber von beiden Seiten einwandfrei, aber das wisst ihr ja selbst ;)

Naja vielleicht ist das genau das Problem. Mir fehlt bei dir (Ben) manchmal das, was ich vielleicht zu viel hab....das unperfekte....
Wo ich grade den THE FRAY song HOW TO SAVE A LIFE nebenbei höre. Der Sänger nuschelt, zieht die Töne, phrasiert nicht ganz sauber....aber GRADE das macht es irgendwie unheimlich emotional. Das fehlt mir oft bei deinen Sachen. Du machst das unheimlich perfekt...gehst auch beim Text und der Melodie kaum Risiken ein...aber irgendwie wird es dann etwas steril.

"der song als solches ist einer, wie man ihn im radio hören könnte."

genau das hab ich mir auch gedacht... aber etwas zu flach (kann man das so sagen) um in mir ein "muss ich unbedingt nochmal hören"-gefühl zu wecken.

vielen dank fürs reinhören!!!
gebt ruhig weiter [g=94]feedback[/g] und frohe weihnachten :-)

Kurze Info zwischendurch:

Das fehlt mir oft bei deinen Sachen. Du machst das unheimlich perfekt...gehst auch beim Text und der Melodie kaum Risiken ein...aber irgendwie wird es dann etwas steril.
Text / Gesangsmelodie hat unser Cal1 vorgegeben.

mir kommt die [g=149]snare[/g] zu real
ist nicht meine musik aber von der quali sehr gut

Lass dir von Kickback eine funky Bassline dazu einspielen. Ein paar Streicher Pads da und dort, ne dezente [g=422]Gitarre[/g] dazu und vielleicht nen besseren Drumsound. Dann wirds perfekt. :)

Zurück
Oben