USBKabel als Inputdevice...

  • Ersteller FlashMuller
  • Erstellt am
FlashMuller

FlashMuller

Registriert
31.10.03
Beiträge
127
Reaktionen
0
Punkte
164
Ich hab mir als Gitarreneffektgerät das BOSS GS-10 zugelegt und wollte jetzt auch ertsmals Aufnahmen in Cubase SX2 damit machen. In der Anleitung des GS 10 heißt es da sehr süffisant: in der Software das GS-10 auswählen und loslegen... haha...
Das Eigentliche Problem ist nämlich, dass das GS10 über ein USB-Kabel Audiosignale aussendet (diese Funktion würde ich auch gerne nutzen, da die Klangqualität doch leidet wenn man über die normalen Kabel in die Soundkarte geht u.s.w.). Wo kann ich Cubase begreiflich machen, dass das GS-10 ab jetzt das Aufnahmegerät sein soll. In den Listen (z.B. [g=32]Midi[/g]) wird es aufgeführt, aber Audio-Signale empfängt Cubase trotzdem nicht.
Schonmal Danke im Vorraus
Daniel
 
HILFE!!!
 
Hej,
ich weiß nicht,wovon Du redest,ich kenne das Boss-Gerät nicht und vor allen Dingen dessen ? Integration in Cubase ? nicht. Gibt es dafür Device Maps, Treiber....etc.
A.
 
Sogesehen hab ich ganauso viel Ahnung wie du :| :p
Die Frage ist ja mehr eine Prinzipielle. Wie bringe ich Cubase bei, Audiosignale nicht mehr von der Soundkarte sondern von einem USB-Port abzugreifen. Dabei wird das Boss gerät übrigens als Gerät erkannt.
Danke im Vorraus
Daniel
 
"Sogesehen hab ich ganauso viel Ahnung wie du "

Och,ich glaub ich hab da doch ein bisken Wissen: Ein USB Device ist nicht automatisch ein AD/DA- [g=60]Wandler[/g] bzw. eine Soundkarte. Ich nehme an,daß Du da ein Gerät hast,das man über USB editieren kann.
Ansonsten,[g=12]ASIO[/g] treiber installieren und in Cubase (Gerätekonfiguration, Treiber für Cubase auswählen und los gehts) entsprechend auswählen...RTFM (Read the ####ing Manual)....hab keine Lust mich da hinein zu lesen..., ist Dein Ding! A.
 
Das Boss-Gerät *ist* die Soundkarte! Du mußt es nur in den Geräteeinstellungen mit seinem Treiber auswählen.

Gruß Micha
 
Huch. Da fühlte sich jetzt aber jmd. auf den Schlips getreten...
Der [g=12]Asio[/g] Treiber steht auf dem Boss, und das F***ing Manual sagt, dass man das Gerät unter [g=77]VST[/g]-Eingänge/Ausgänge einsetzen soll. Hab ich... Kommt trotzdem nix... Mist
Daniel
 
Der [g=12]ASIO[/g] TREIBER FÜR DAS GERÄT MUß VOR DEM ANSCHLUß ÜBER USB INSTALLIERT WORDEN SEIN. DANN KANN MAN DAS GERÄT UNTER CUBASE ANMELDEN UND KONFIGURIEREN! Natürlich nur,wenn es angeschlossen ist!

"Der [g=12]Asio[/g] Treiber steht auf dem Boss"

Der soll nicht draufstehn,der muß installiert werden!!! oh Gott (ohne Schlips) A.
 
Deine Shift-Taste klemmt...
Ernsthaft.. Genau da liegt ja das Problem. Die Treiber sind nach Anleitung installiert und ich habe das Gerät ja in Cubase angemeldet. Trotzdem bekomm ich kein Signal rein. Woran könnte das liegen.
Daniel

EDIT: Mit "Der Treiber steht auf dem Boss" hab ich mich wirklich selbst übertroffen :D
 
Ich hab das Problem gelöst. Bender hatte es schon angesprochen, aber ich habs in dem Moment falsch verstanden. Es ist tatsächlich so, dass ich einfach in WINDOWS (nicht Cubase, wie ich fälschlicher Weise vermutete) den Boss als primäres Aufnahmegerät einstellen muss. Jetzt klappts.
Vielen Dank für die Hilfe.
Daniel
 

Ähnliche Themen

FlashMuller
Antworten
3
Aufrufe
725
FlashMuller
FlashMuller

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben