USB Soundkarte für Vista 64bit

Sutras

Sutras

Registriert
10.12.02
Beiträge
145
Reaktionen
0
Punkte
186
Hi
mir bricht hier gerade die Welt unter den füßen weg. 900 € für nen Rechner ausgegeben mit dem ich Aufnahmen machen kann und jetzt funzt meine
M-Audio Quattro USB nicht mit dem Vista 64 bit System...

Hab mit M-audio gesprochen, die Karte ist 7 Jahre alt da gibt's keine Treiber mehr für Vista. Als Ersatz bieten sie mir die M-Audio Fast Track Pro an, hab ich mir das Teil mal schön ausgeliehen aber mit 64 bit keine Chance .....

Was mach ich'n nu hat jemand ne Empfehlung? Sollte schon so in der Preislage bleiben um die 250 € rum und mindestens 2 Eingänge und [g=32]Midi[/g] haben.

Joa und es sollte ne USB Karte sein, dann kann ich Portabel über den Lappi im Proberaum aufnahmen machen und schauen das ich die Quattro noch schnell unter den Hammer bekomm bevor XP ausstirbt ;-)

Ach ja und natürlich auch qualitativ nicht den Level unterschreiten wie die jetzige

lg
S.
 
die motu 828mkII usb funktioniert bestens unter vista 64bit

allerdings kostet die das doppelte deines budgets....

sorry, aber bei anderen (bzw. günstigeren) karten kann ich dir keine praxis-erfahrung mitteilen.
 
das mit der emu 0404 klingt ja schon ganz gut, hat die karte vielleicht jeman und kann mir sagen das sie brauchbar oder nicht ist?
 
hi!

ein freund von mir hat sie sich letztens gekauft, nicht zuletzt, weil er von mehrspur-kompakt-studio auf pc umgestiegen ist, mit cubase4 studio geliebäugelt hat (und selbiges im bundle nur die hälfte kostet - oder anders: das interface gratis ist *g*).

ich hab ihm bißchen einschulung gegeben und mein erster eindruck war eigentlich ein sehr guter. wäre die monitoring section im frontend noch "hardware-mäßiger" ausgeführt worden (wie z.b. bei den tascams [122, 144]) wär's zwar netter, aber ansonsten:
- die preamps sind ganz vernünftig für den preis
- klangeindruck auch sehr gut
- kleiner nachteil: aussteuerungsanzeige beginnt erst bei -18db
- [g=131]adat[/g] wäre halt noch nett gewesen...

zu dem ding und vista kann ich allerdings nichts sagen...
 
falls nicht noch jemand nen anderen Vorschlag hat werde ich mir die dann mal nach dem 01.12 zulegen und wenn sie nicht geht kann ich se ja bei Thomann wieder locker zurückschicken ;-)

also sag ich schonmal danke für die Tipps ;-)
 
Hej

folg mal diesem Link und scroll etwas nach unten: massig Vista fähige Devices :)

Würde allerdings auf jeden fall noch mal prüfen, ob das alles explizit auch 64bit Treiber sind.

BTW: ich hab das Edirol FA-66 (ist allerdings kein USB sondern ein FW Gerät) und das läuft prima. Allerdings haben sich bei mir die Latenzzeiten unter Vista im Vergleich zu XP bei sonst gleicher Rechnerkonfiguration seltsamerweise erhöht. Ist nicht ganz so tragisch, aber schade, da das Edirol gerade unter XP sehr performant war für ein FW Gerät.

Von daher: wenn du die Möglichkeit hast, teste vor dem Kauf.

Gruß
Mike
 
jeah thx
das dumme ist jetzt hab ich zu viel auswahl ;-) und muss mich durch tests und Foren kämpfen um zu wissen was gut ist ^^
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
C
Antworten
10
Aufrufe
2K
CilentCipha
C
M
  • Artikel
Testberichte Mixosaurus DAW Drums
Antworten
0
Aufrufe
23K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben