USB Soundkarte Alesis IO2 mit Sam 10 SE

X

xyzett

Registriert
13.02.07
Beiträge
87
Reaktionen
15
Punkte
149
Wenn ich in Samplitude 10Se die [g=12]Asio[/g]-Puffergrösse des Alesis IO2 ändere (egal ob mehr oder weniger), erhalte ich immer die Meldung:
Alesis IO2 [g=12]ASIO[/g] Loading failed
Unknown error

Allerdings sind die Änderungen der Puffer gespeichert worden.

Den Treiber (für Alesis IO2, win xp home, sp3) habe ich von dieser Seite korrekt installiert.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?
 
Tja...kommt wohl nciht von ungefähr das bei dem [g=539]Cubase[/g] mitgeliefert wird.
probieren mal den von www.asio4all.de aus. Allerdings sind die Alesis auch meist macoptimiert.
 
ggf. mal folgendes probieren:

1. den MIC/LINE/Guitar Schalter auf MIC/LINE stellen.
2. +48 V an
3. [g=105]GAIN[/g] Regler in zunächst vorsichtshalber in die Mittelstellung
4. INPUT Schalter auf ANALOG stellen
5. [g=226]Monitor[/g] MIX Regler auf DIRECT stellen
6. MAIN Level Regler auf 1/3 aufdrehen.
7. Sam öffnen und in den Optionen auf von MME oder Direct Audio auf [g=12]ASIO[/g] umstellen und de asio4all Treiber dor einstellen (Taste y).
8. Ein neues Projekt öffnen und eine neue Spur einfügen.
9. Im Spurmenager den Aufnahmeschalter aktivieren und das Lautsprechersymbol aktivieren.
 
Danke für die Anleitung, aber
Warum 48V? Du weisst doch gar nicht was ich angeschlossen habe. Daher kannst du auch nicht wissen, welche gaineinst. (vorsichtshalber) am besten ist.
Asio4all wollte ich eigentlich nicht mehr nutzen, da das IO von alesis eigene [g=12]ASIO[/g]-Unterstützung hat.
Die funzt auch, meldet nur diese Fehlermeldung und der Alesissupport lässt seit 1 Woche auf sich warten.
Asio4All geht übringends ohne fehlermeldung mit SAM 10Se.

Exkurs:
Dieses direct-Monitoring soll ja nur mit [g=12]ASIO[/g] funktionieren, da sonst die Latenzen zu gross sind. Wer nutzt überhaupt diese Art des Monitoring?
Jeder der ein kleines Mischpult hat, kann doch die Hardware (Git/ Mic) + vorhandene Audiotracks (die beim record mitlaufen) latenzfrei vom PC zum abhören selber mischen.
 
Jeder der ein kleines Mischpult hat, kann doch die Hardware (Git/ Mic) + vorhandene Audiotracks (die beim record mitlaufen) latenzfrei vom PC zum abhören selber mischen.
Nicht jeder hat ein kleines Mischpult.
 
Was ist billiger:
ein 4 kanal mischpult (für unter 40,-) oder ein latenzfreies monitoring eines Computers (gute CPU+Arbeitsspeicher)?
Ein bisserl Hardware ersetzt oft sehr viel rechenleistung und wird immer günstiger.
 

Ähnliche Themen

LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
L
Antworten
13
Aufrufe
15K
g-black
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben