USB Soundkarte, aber welche?

  • Ersteller BeatSampras
  • Erstellt am
B

BeatSampras

Registriert
25.03.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
hi!

ich würde meinen dell inspiron 8600c laptop gerne mit einer [g=32]midi[/g] schnittstelle und einem line-in ausstatten. ich befürchte aber, daß die interne soundkarte dafür einen zu schlechten chip (sigmatel c-major audio) besitzt um eine unhörbare [g=5]latenz[/g] zu erreichen.
per [g=32]midi[/g] anschließen werde ich den synthesizer ensoniq ks-32 und als sequenzer kommt cubase sx 3 zum einsatz.

so wie ich das bisher verstanden hab, brauche ich jetzt also ein [g=32]midi[/g]-interface oder eine usb soundkarte für meinen laptop.
ein [g=32]midi[/g]-interface kommt glaube ich wegen dem schlechten chip nicht in frage. also bleibt mir nur eine externe soundkarte übrig.

meine anforderungen an das ding wären eine [g=32]midi[/g] schnittstelle mit unhörbarer (bzw niedriger) [g=5]latenz[/g], einen line-in und einen line out.
was könnt ihr mir da im preissegment bis 200 euro empfehlen? notfalls würde ich auch noch 250 euro ausgeben.
ich habe bisher von terratec die PHASE 26 USB gefunden. allerdings habe ich bisher keine gute kritik darüber gehört. ich bin mir auch nicht sicher, ob die phase 26 das ist, was ich brauche...

naja im vorraus schon einmal ein danke für antworten: DANKE! :)

byebye
thomas
 
Ich denke die [p=202]M-Audio Audiophile USB[/p] könnte dir gefallen, ist ein kleiner guter Allrounder.

Gruß,
ColdSteel
 
usb hat manchmal so seine tücken !
hast du mal über eine firewire lösung nachgedacht ist auf jeden fall ach ne gute idee !
[p=139]m-audio firewire audiophile[/p] oder solo schau dir die mal an !..
die solo hat aber kein [g=32]midi[/g] !
gruss Frank ;)
 
ehrlich gesagt hab ich bis jetzt nicht über firewire nachgedacht. die audiophile usb gefällt mir bisher aber auch sehr gut und liegt auch nur knapp über dem preis, den ich mir vorgestellt hab. die firewire audiophile kostet gleich 255 euro bei thomann.

was sind denn das für tücken die mit usb auftreten können?
 
solange du nur ein usb gerät(diese soundkarte) dran hast sollte alles klappen !aber allein an meinem pc hab ich 8verschiedene usb sachen dran hängen !
treiber sind etwas langsamer als firewire höhrt man !
aber probiers aus gibt ja auch umtauschrecht bei nichtgefallen !

gruss Frank :)
 
naja an meinem usb hub hängt die maus, der dongle für cubase, externe festplatte (ist aber meistens aus) ab und zu noch drucker und noch ab und zuer das usb kabel zu meinem md player.
ich werde es denke mal mit der usb version ausprobieren, falls das nix taugt kann ich mir immer noch die firewire version kaufen.
aber vielen dank für die hinweise!

byebye
thomas
 
übrigens unter service kannst du nochmal nachschauen sind verschiedene meinungen zu den beiden karten vorhanden 6,0 usb ....9,0 FW !
deckt sich mit meinen erfahrungen also ich würde lieber gleich firewire nehmen .
vieleicht bekommst du sie ja günstiger so für 200 möglich ist das bestimmt, mal telefon und shops anrufen (email) persönlich is immer besser oder ebay !

gruss Frank :)
 
noch eine frage zu firewire: der firewire port an meinem laptop ist nur sehr klein. auf dem 3d foto von thomann waren die firewire ports allerdings sehr groß. passen die firewire anschlüsse in meine? hab von firewire überhaupt keine ahnung.
 
das kabel ist kein problem heist FW kabel 4 auf 6pol bevor du dich aber entgültig entscheidest solltest du noch mal recherchieren ob es bei deinen laptop zu problemen mit FW kommen könnte aufgrund des chipsatzes !(ist manchmal leider so)
vieleicht mal eine mail an m-audio die wissen meist bescheid obs inkompatiblitätsprobleme damit gibt, weil im gegensatz zum pc kannst du nicht einfach was wechseln.

gruss Frank :)
 
Hi,
ich bräucht auch ne empfehlung
Besitze momentan n notebook mit sound max soundchip
und wenn das sequencerprogramm läuft "knachst" der sound übelst.
Kann ich das Problem mit ner externen souncard über Usb lösen?

Möcht maximal 350,- für die card ausgeben und erwarte nen line in &out
und n [g=32]midi[/g] in und kein knachsen mehr :D

was könnt ihr mir empfehlen?
thx.
 
möcht mal einfach wieder mal die edirol ua-25 empfehlen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben