usb plattenspieler

  • Ersteller BEATSTER
  • Erstellt am
BEATSTER

BEATSTER

Registriert
05.07.06
Beiträge
1.116
Reaktionen
92
Punkte
1.655
servus community!

hab mal 'ne frage was dieses problem angeht...
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=82205&post_id=731503#forumpost731503

jetzt ist meine frage:
lohnt es sich noch so'n phono-vorverstärker kaufen? (hier der link für den beat - momentane aufnahmequalität)
meine vorstellung ist es nun einen usb-plattenspieler zu kaufen... hat man dort eine halbwegs gute qualität, sodass man samplen kann? lohnt es sich wirklich? im auge hab ich dieses ding da
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=330139632884&rd=1&rd=1
(außerdem sind die nadeln dafür net so teuer)

...sei dank, wenn du mir helfen kannst :) ...
 
wenn der plattenspieler mist ist, dann hilft auch kein phono-preamp.

wenn der usb-plattenspieler mist ist, lohnt es sich auch nicht, einen zu kaufen ;-)

wenn ich den thread richtig in erinnerung hab, dann hast du ja einen phono-preamp an deinem mischpult, oder? kauf dir doch einfach einen vernünftigen normalen plattenspieler.

von einem plattenspieler um 120.-, der auch schon einen a/d-[g=60]wandler[/g] und ein usb-interface eingebaut hat würde ich nicht all zu viel erwarten.
 
lohnt es sich noch so'n phono-vorverstärker kaufen?
dein pult hat einen phono preamp


meine vorstellung ist es nun einen usb-plattenspieler zu kaufen... hat man dort eine halbwegs gute qualität, sodass man samplen kann?
was für einen plattenspieler hast du überhaupt??
 
>>von einem plattenspieler um 120.-, ......

Das kostet bei einem RICHTIGEN Plattenspieler alleine schon das Lager fuer den Plattenteller...... mindestens..... :D

Zugegeben - auf einem RICHTIGEN Plattenspieler steht meiner Ansicht nach auch nicht Numark drauf. Aber fuers Sampeln reichen die allemal...... ;)

RICHTIGE Plattenspieler:

Transrotor

SME

Mitchell Transcriptor Hydraulic Reference

:D

Ansonsten gilt halt:
Die Kombination aus einem ordentlichen Lager, einem ordentlichen Antrieb und einem ordentlichem Tonanrm mit passendem System ist heute noch viel weniger als vor 20 Jahren preiswert zu realisieren.
Allerdings bin ich ueberzeugt, dass fuers Sampeln auch handesluebliche Primitiv-TTs gute Dienste leisten
 
>> lohnt es sich noch so'n phono-vorverstärker kaufen?

Ne.
Ne Schrotmuehle tut auch mit nem guten Preamp nicht besser....

>> meine vorstellung ist es nun einen usb-plattenspieler zu kaufen...

Mach das.
Fuer Deine Soundvorstellungen reicht der dicke, wuerde ich annehmen.

Oder nen gebrauchten DJ-TT von Technics (MK-II, SL-1500, SL-Q2), Lenco (L-3807), Numark - und dann nen Entzerr-Vorverstaerker dazu, falls die PreAmps in Deinem Pult nix taugen.
 
@inode:

1. der phono-preamp an meinem mischpult rettet auch nicht mehr viel :(

2.hier mein plattenspieler
http://cgi.ebay.de/Superior-Platten...ryZ12913QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


gut, danke für die antworten. also so wie ich das verstanden habe, müsste ich eigentlich mehr investieren. doch für meine zwecke reicht wohl der usb-plattenspieler, also muss ich mir doch keine sorgen machen...

jemand vllcht unter euch, der so'n ding bestitzt?
 
>> 2.hier mein plattenspieler

Ich will Dich echt nicht aergern - aber DAS Ding ist ne Beleidigung fuer jeden Plattenspieler.... :D
 
ich weiß doch, hab's selber auch in meinem thread schon erwähnt. aber trotzdem habe ich mir nur dabei gedacht, dass ich damit als hiphop-musiker (wobei dieser ausdruck gar nicht stimmt) halbwegs samplen kann... :)
 
ich würd mir halt für's samplen einfach einen normalen, vernünftigen plattenspieler kaufen; aber wenn du das USB-ding unbedingt einmal ausprobieren willst.... mach ;-)
 
BEATSTER schrieb:
servus community!

hab mal 'ne frage was dieses problem angeht...
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=82205&post_id=731503#forumpost731503

jetzt ist meine frage:
lohnt es sich noch so'n phono-vorverstärker kaufen? (hier der link für den beat - momentane aufnahmequalität)
meine vorstellung ist es nun einen usb-plattenspieler zu kaufen... hat man dort eine halbwegs gute qualität, sodass man samplen kann? lohnt es sich wirklich? im auge hab ich dieses ding da
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=330139632884&rd=1&rd=1
(außerdem sind die nadeln dafür net so teuer)

...sei dank, wenn du mir helfen kannst :) ...

Tut mir leid, aber das hat auch absolut nichts im Hard und Software NEWS Thema zu suchen!!! :roll: :roll: :roll:
 
Das ist also Dein Plattenspieler?! Das ist ja noch schlimmer, als ich in Deinem vorherigen Thread erwartet hatte. Es muss für Deine Zwecke wirklich kein Technics-Plattenspieler sein. Aber Du solltest zumindest 100 Euro in so ein Gerät investieren, wenn es zumindest zum Samplen reichen soll.
 
ich hatte schon mal irgendwo erwähnt- wenn nicht dann eben jetzt - dass ich mir dabei nichts gedacht hab. ich dachte einfach, dass plattenspieler aufgrund ihrer stabilität so teuer waren und nicht wegen der soundausgabe. das teil habe ich auch BLIND gekauft, und werde es auch in den nächsten wochen los... dass technichs der könig unter den plattenspielern ist wusste ich schon zuu lange, aber warum wenn ich damit nur samplen will? wie auch immer, werde den schicken usb-plattenspieler kaufen, jemand der's hat und mir was dazu sagen könnte?

@VasiliZaitsev: wo soll der thread sonst hin? weiß es nähmlich (immernoch) nicht :)
 
Naja - Plattelspieler sind nicht wegen ihrer Stabilitaet teuer. Die Teuersten TTs sind sicherlich nicht stabil, sondern eher filigran und empfindlich... ;)

Ein stabiler DJ-TT ist natuerlich teurer als ein nicht so stabiler DJ-TT. Schliesslich muss der das ja aushalten, dass dauernd irgendwer mit den Fingern draufrumgrabscht und ihn vorwaerts und rueckwaerts schubst.... :D

Natuerlich reicht der TT, den Du hast, zum sampeln. DU bist halt nicht zufrieden mit dem Sound, den er bringt. Das ist ein suesses kleines Spielzeug.

Und jetzt gib endlich Ruhe und kauf den USB-TT, zu dem Dir keiner was sagen kann, weil ihn anscheinend keiner hat - und mach Deine eigenen Erfahrungen.
Gesicherter Erfahrungen haben Dir jetzt genuegend Leute praesentiert.

Also kauf Die doch endlich den SCHICKEN USB-TT - dann weisste auch das besser......
Ich bin sicher, er schlaegt alle Rekorde, was Klang, Aussehen, Bedienbarkeit, Gimmicks - und die Boah-Ereignisse bei den Maedels angeht. ;)
Aber tus endlich.....
 
@VasiliZaitsev: wo soll der thread sonst hin? weiß es nähmlich (immernoch) nicht :)

Ja auf jeden fall nicht in hier in den NEWS. Du hast ja keine News für uns sondern ein Problem.

dafür besser geeignet wär ...was weiß ich... musik produzieren, oder sonstige instrumente, oder auch das sample thema, ABER NICHT hardwar und software NEWS!!

Versteh ich echt nicht warum immer so viel ihre probleme hier rein posten!

Hier kommen echt nur Neuheiten, Updates, Releases, Ankündigungen rein!
 
ok, dann ist hiermit der thread beendet und alle sind glücklich :D
_-ENDE-_
 

Ähnliche Themen

OlafMetender
Antworten
8
Aufrufe
2K
schoeni
schoeni
I
Antworten
7
Aufrufe
1K
Astronautenkost
Astronautenkost
D
Antworten
16
Aufrufe
3K
Dookie
D
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
FredTadge
FredTadge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben