USB Monitor Lautsprecher

W

Waxxx

Registriert
29.05.11
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
43
Hallo Forum,

ich brauche für meinen PC USB Monitor Lautsprecher. Ich recorde mit Reaper und brauche Boxen im unteren Preissegment bis 100 €. In den Elektronikmärkten gibtr es ja viele Angebote. Ich hätte gerne ein 2.1 System. Gibt es eventuell im Fachhandel die besseren Monitore? Worauf sollte ich achten, oder sind 100 € schlichtweg zu wenig? Wer kann mir einen Rat diesbezüglich geben?
Vielen Dank Waxxx
 
So ziemlich jeder wird dir sagen dass 100€ zu wenig sind, finde ich jetzt für Boxen eigentlich auch, 200€ sollten es wenigstens schon sein. Ein Ausweg könnte der Gebrauchtmarkt sein, ich habe mal völlig ausreichende Monitore für 100€ bekommen.

Warum sollen es unbedingt USB Monitore sein? Sowas ist ganz schöner Müll.
 
ich brauche für meinen PC USB Monitor Lautsprecher.
Vergiss es.
Die funktionieren nicht mit ASIO-Treibern, und wenn Du ne ASIO-Audiokarte betreibst, schon gar nicht mit der zusammen. Und wenn Du - wenn USB-LS gekauft, dann gezwungenermassen - WDM-Treiber nimmst, ägern Dich die Latenzen, die Du nicht wegbekommst.
 
Warum sollen es unbedingt USB Monitore sein?
Wahrscheinlich, weil er sich dann Kabel und Stromversorgung spart, dabei aber vergisst, dass bei 5 Volt 500 mA auch die Leistung auf Sparflamme läuft. :D
 
Warum sollen es unbedingt USB Monitore sein? Sowas ist ganz schöner Müll.

Deswegen Frage ich ja, meinst du ich sollte einen Verstärker ansteuern und dann HIFI Boxen anschließen?
Grüße Waxxx
 
Nö ich würde einfach gebrauchte Aktiv Monitore holen, allerdings nix USB, sondern mit ganz normalen Audio Eingängen. Ob jetzt gebracuht oder neu, das ist egal, es gibt auch neue Monitore im 100€ bereich, von denen ich allerdings nicht zu viel erwarten würde....
 
Hallo Zusammen,

danke für die Antworten, das Thema USB Lautsprecher ist durch. Ich werde mir Aktiv Monitore kaufen und eventuell einen Subwoofer dazu extra, die Auswahl ist ja sehr groß, da wird es schwierig sich zu entscheiden.
Grüße
Waxxx
 
hi waxxx,
wenn erst mal kein geld da ist für einigermaßen gute monitorboxen, würde ich lieber in einen kopfhörer investieren, bevor ich irgenwas kaufe, was sowieso nix bringt ;) kommt natürlich darauf an, was du machen willst, aber ein rechner, der mit deiner DAW zurecht kommt, ein intarface und ein guter kopfhörer sollten erst mal reichen ;)
 
usb boxen benutzen den standard windows usb-audio treiber und funktionieren zumindenst mit asio4all
Das Problem ist nicht das Funktionieren mit einem ASIO-Treiber - das ist nicht mal im Zusammenspiel mit einem Sequencer nötig, denn alle Sequencer, die ich kenne, arbeiten auch mit Standard-WDM-Treibern zusammen.

Das Problem ist, dass (im Normalfall / zumeist) nur ein ASIO-Gerät zur glechen Zeit benutzt werden kann und daneben eben nichts anderes mehr - was schlicht bedeutet, da die USB-LS in dem Moment das ASIO-Gerät sind, geht nichts mehr mit Aufnahme etc, ein etwaig vorhandenes Audio-Interface funktioniert dann natürlich auch nicht.
Damit sind USB-Lautsprecher genauso wie die meisten USB-Mikros für den musizierenden Recordler, der latenzarm arbeiten will und sich deshalb nicht auf die WDM-Treiber stützen will, nicht nur Einbahnstrassen, sondern Sackgassen......
 
PS:
Für zukünftiges sorgenfreies Arbeiten sind jedenfalls billige aktive Nahfeldmonitorboxen immer noch besser als irgendwelche USB-Kisten - und dazu noch wesentlich preisgünstiger.... Denn am Ende wird sich rausstellen, dass die 220,- Euro für die oben genannten ALESIS-USB-Boxen einfach rausgeworfenes Geld sind, weil man mit dieser Kombination in den meisten Fällen zu kurz springt.

@ kling1

Es mag zwar nett sein, ein Interface mit drin zu haben, es dürfte sich aber als weniger nett darstellen, dass dieses Interface, so wie es aussieht, nicht mal das heutzutags zum Standard gehörende Direct Monitoring beherrscht. Und natürlich hats keine weiteren Ausgänge - als Ausgang können nur die beiden LS benutzt werden.

Und hier auch wieder das gleiche Problem wie schon oben beschrieben: Im ASIO-Betrieb heissts dann: "Es kann nur einen geben!", womit sich, falls mal mehr Ausgänge oder Eingänge notwenig würden, der Parallelbetrieb mit einem zweiten Audio-Interface schon von daher verbietet - in so einem Falle wäre also nicht nur das Interface, sondern auch noch gleich der LS auszutauschen.

Das ist natürlich eine wahrhaft sinnvolle Einrichtung für die Zukunft........
 
das hat nen kopfhörerausgang ;)
man kann mit asio4all beliebigen audioeingang von beliebgen interface oder usb mic nehmen und als ausgang halt das interface der boxen.. alles kein problem.. auch latenzen kann man relative niedrig halten.. zwar nicht so niedrig wie mit nem vernünftigen interface aber doch im brauchbaren bereich

größter vorteil ist der kopmfort.. deswegen hab ich die auch.. man halt halt die lautstärke regelung vorne an der box und beide boxen lassen sich über den poti ein und ausschalten.. wobei natürlich nur die eine box wirklich aktive ist und die andere einfach am verstärker der anderen hängt.. trotzdem sind die klanglich zumindest 220 euro wert.. kommen für 5 zöller auch relative sauber und weit runter..


und hat halt auch klingen eingänge... benutze die ja auch mit ner emu m1212
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
528
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben