USB-Mikrofon

  • Ersteller Ersteller Zahnstein
  • Erstellt am Erstellt am
Z

Zahnstein

Registriert
05.02.12
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hi Leute,

mir fällt es momentan schwer, mich festzulegen. Bis jetzt habe ich bei der Aufnahme von Instrumenten immer mit meinen Mikros gearbeitet. Eine Aufnahme über mein Macbook wäre wirklich ein Traum und daher wurde mir von diesem Apple Forum zu einem USB-Recorder geraten. Seid ihr vielleicht Experten zu dem Thema? Würdet ihr als Experte so einen Recorder oder doch lieber ein echtes Mischpult nutzen? Wie sieht es klanglich bei den beiden Optionen aus? Preislich? Was muss ich sonst noch wissen/ beachten?

Vielen lieben dank
 
:welcome:

Wenn Du schon Mikrofone hast dann wuerde ich zu einem entsprechenden Audiointerface raten. Der Preis richtet sich dabei nach verwendeter Schnittstelle, Anzahl der gleichzeitig zur Verfuegung stehenden Kanaele und Qualitaet, sowie sonstigen Features z.B. DSP-Effekte usw...
 
Hallo Zahnstein,

USB-Mikrofone sind eine feine Sache um mal schnell was auf aufzunehmen (vornehmlich) mobil ... oder auch um in das Thema (Home-)Recording einzusteigen. Wer teifer in das Thema einsteigen will nutzt sinnvoller einen guten Wandler (externe oder interne Soundkarte) und ist damit westlich flexibler was die Mikrofonauswahl angeht.

Wenn du nach einer einfachen oder mobilen Lösung suchst bist du mit USB Mikrofonen gut beraten.

Wir haben zwei Modelle im Programm. Das PG27USB und das PG42USB.

Generell ein paar Infos zum Einstieg ins homerecording:

Basiswissen Homerecording

Besten Gruß
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben