USB MIKROFON SC450 TON KOMMT BEIM MITHÖREN VERZÖGERT

• Ersteller Ersteller donco
  • Erstellt am Erstellt am
D

donco

Reaktionen
0
Wenn ich bei Cubase SE3 eine Audioaufnahme mache und direct monitoring einschalte höre ich meine Stimme ca 2 sec verzögert.Woran liegt das ?Habe eine Realtek [g=87]AC97[/g] Onboard Soundkarte die mit den [g=12]Asio[/g] Multimedia Treibern läuft.Danke im vorraus für eure Hilfe.

Donco

probier asio4all als treiber.

Ich hab versucht das umzustellen aber dann kriege ich garkein Singnal mehr vom [g=116]Mikrofon[/g]

im asio4all CP mußt du auch noch einstellen, auf welches device dieser wirkt, was ich mich richtig erinnern kann...

Hat doch noch mit den Asio4all Treibern geklappt.

Moin,
im Audio Sequenzer ist es normalerweise nicht möglich, zwei Asio2 Treiber aktiv zu haben... Mic und Soundkarte braucht je einen Asio2 Treiber! Insofern ist das Mic für den Einsatz für [g=12]ASIO[/g] geeignet! Man kann das nur umgehen, indem man Eben den DirectX Treiber verwendet, das bringt aber eine hohe [g=5]Latenz[/g] und eine höhere CPU Belastung mit sich.
Wenn du also nahezu latenzfreies Monitoring braucht, geht das mit dem Mic nicht! Du brauchst also ein normales Mic (+48 betriebenes Audio Mic), incl. Preamp, das du dann erst an deine Onboard Soundkarte anschließen kannst. Dann kannst du auch die ASIO4ALL Treiber benutzen.

hat doch funktioniert, na dann ist´s ja prima! ;)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben