USB Midi Keyboard mit Reason 2.5?

N

NULL

Guest
Hey zusammen.

Kann mir irgendjemand sagen, ob ich ein USB Midi Keyboard mit Reason 2.5 verwenden kann und ob sich das lohnt. Gibt es da einen großen Unterschied zwischen "normalen" Midi Keyboards (über Midi-Schnittstelle) und denen über USB?

Welches USB Keyboard kann man mir denn empfehlen? Wollte aber nicht mehr als 150€ ausgeben.

Merci schon mal für die Antworten.

Ja, kannst du. Im Prinzip gibt es keinen Unterschied ob du das per USB oder Midi Port anschliesst. Ist halt gut, wenn man keinen Midi Port hat, oder für Laptops.Die USB Keyboards haben aber meistens auch noch zusätzlich nen Midiport zum Anschluss dran.

Ich hab das kleine Evolution MK-225C weil ich nicht soviel Platz habe. Wenn es grösser sein soll gibt noch das Evolution MK249 C für ca. 155 Euro.

Ansonsten fällt mir bis 150 Euro noch das MIDITECH MIDISTUDIO-2 für ca. 139 Euro ein und das ROLAND PC180A für ca. 139 EUro. Von denen weiss ich aber leide nicht viel.

Aber hier werden sich sicher noch einige zu Wort melden.

Ich finde USB unkomplizierter, weil PLug&PLay....
Um auf das Masterkeyboard zurück zu kommen kann ich dir auch nur das MK249c empfehlen...hab ich auch!
Wovon ich dir abraten MÖCHTE ist Midi-Tech.
Bei den sind sehr viele vom Werk aus defek( z.B. Pitchrad hakt oder reagiert gar nicht). Ich selber hatte auch eins...in jeder Oktave war die C Taste defekt! in keinem Programm kam ein Midi-Signal an wenn ich auf den c-Tasten rumgehackt habe( scheiss Midi-Dreck äähm Tech!)...Aber was du dir kaufst bleibt immer noch dir überlassen. Also Viel Spass noch, Gruss Mow-gli

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben