usb keyboard - pro soundkarte nötig?

D

dogg

Registriert
08.05.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
holla

ist es möglich mit einem usb-keyboard ([p=39]oxygen 8[/p]) melodien, etc aufzunehemn ohne eine professionelle soundkarte (mit [g=32]midi[/g] in/out, blabla) zu haben, oder brauch ich die dafür?
 
Hallo

Wenn Du während der Aufnahme was hören willst, dann sollte die Karte zumindest eine geringe [g=5]Latenz[/g] aufweisen, sonst wird das nix. Aber dafür brauchst Du nicht gleich eine professionelle Soundkarte.

Wenn die Karte einen [g=12]ASIO[/g] Treiber Support besitzt, ist das wahrscheinlich die beste Lösung (zB eine Soundblaster Audigy o.ä.) Ansonsten tun es auch WDM Treiber. Mittlerweile gibt es auch so ein nettes Tool namens ASIO4All. Nutze dafür mal die Suchfunktion.

Wenn Du allerdings das ganze längerfristig betreiben willst (und bei der Erwähnung der [p=39]Oxygen 8[/p] gehe ich einfach mal davon aus), rate ich Dir dringend zu einer ordentlichen Karte. So teuer sind die aber nicht mehr. ZB die M-Audio Audiophile 2496 kostet zZ nur noch 88 Euro (bei Musik-Produktiv).

Gruß
Mike
 
ich dachte eigentlich da das [p=39]oxygen 8[/p] usb hat müsste es doch zu keiner verzögerung kommen?
oder muss ich das keyboard doch über [g=32]midi[/g] in anschließen?
wozu dann usb?

hab zur zeit ne creative live 5.1 platinum.
müsste doch zum abhören eigenlicht fürs erste reichen?
 
ich dachte eigentlich da das [p=39]oxygen 8[/p] usb hat müsste es doch zu keiner verzögerung kommen?

hat damit nix zu tun. die sounds werden nicht vom keyboard erzeugt... das dürfte nicht mal ne klangerzeugung haben.

oder muss ich das keyboard doch über [g=32]midi[/g] in anschließen?

damit man das nicht muss, kauft man sich doch ein usb-keyboard!?!

müsste doch zum abhören eigenlicht fürs erste reichen?

wie gesagt, ohne [g=12]asio[/g] treiber reicht sie nicht.
ich glaube in deinem fall wären es die kx-treiber

mfg, nils
 
also reicht mir fürs erste kx-treiber ein [p=39]oxygen 8[/p] keyboard, um z.b. unter cubase sampletank oder reason instrumente anzusteuern??

weil wenn ich mir z.b. ne audiphile 2496 oder emu 0404 hole müsste ich über ein mischpult meine kopfhörer anschließen und des ist mir zu umständlich und deshalb dachte ich über die creative live abzuhören.



und danke für die antworten
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
415
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
T
Antworten
3
Aufrufe
455
twagner
T
Hollander
Antworten
19
Aufrufe
695
therealelfatale
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben