USB Keyboard bei FL Studio [MK-425C]

  • Ersteller webayna
  • Erstellt am
webayna

webayna

Registriert
21.08.05
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
53
Hallo,

habe mir gerade das MK-425C Keyboard gekauft, weil ich sowas kleienes zum Produzieren brauche.
Doch ich habe ein paar Fragen zum Keyboard:

1. Wie kann ich Töne von dem Keyboard an FL Studio ohne [g=32]Midi[/g] Kabel, sondern direkt über USB schicken. Ist es möglich?
Welche Einstellungen muss ich bei FL Studio übernehmen.

2. Ich weiß echt nicht wofür die Regler und all die Tasten sind, kann mir das jemand bitte erklären? Was mach ich mit denen?

[
mk425c.gif
]

Bitte um Hilfe ..

Danke
Grüße aus Berlin
S.A
 
webayna schrieb:
Hallo,

habe mir gerade das MK-425C Keyboard gekauft, weil ich sowas kleienes zum Produzieren brauche.
Doch ich habe ein paar Fragen zum Keyboard:

2. Ich weiß echt nicht wofür die Regler und all die Tasten sind, kann mir das jemand bitte erklären? Was mach ich mit denen?

[
mk425c.gif
]

Bitte um Hilfe ..

Danke
Grüße aus Berlin
S.A

* Evolution MK-425C bietet 8 zuweisbare Drehregler, 10 zuweisbare Buttons und 25 anschlagdynamische Full-Size Tasten. Durch den direkten USB-Anschluss eignet sich das Gerät hervorragend zum Einspielen in virtuelle [g=365]Synthesizer[/g]. Pitchbend- und Modulations-Rad sind frei mit [g=32]MIDI[/g]-Controllern belegbar, wie auch der Fußschaltereingang. Diese Möglichkeit ist ideal für Punch In/Out Recording oder um die Aufnahme zu aktivieren ohne die Hände vom Keyboard zu nehmen. Es stehen 21 zuweisbare [g=32]MIDI[/g]-Controller zur Verfügnung.
* Die einzigartige Controller-Mute-Funktion deaktiviert den Ausgang aller Controller, um dem Benutzer die Möglichkeit zu geben Einstellungen vorzunehmen ohne lästige Controllersprünge bei Filtern oder Lautstärken während ihrer Performance zu verursachen.
* Zehn vorkonfigurierte Presets im MK-425C ermöglichen den sofortigen Einsatz mit den populärsten Plug-ins, virtuelle Instrumenten und Host-Applikationen. Alle 21 Echtzeit Controller können Sie über den Zahlenblock mit hintergrundbeleuchteten LCD Display selbst programmieren. Jeder Controller kann auch so programmiert werden, dass er auf unabhängigen [g=32]MIDI[/g]-Kanälen sendet. Komplette Setups können in 10 Speicherplätzen abgespeichert werden.
* Zusätzlich zu den Standardcontrollern, kann das MK-425C sowohl RPN/NRPN, als auch vorprogrammierte Sys-Ex Daten senden. Mit der mitgelieferten Software erlaubt der Sys-Ex Dump-Befehl das Senden des vollständigen Speichers vom Keyboard zu einem Computer, mit dem man auch sämtliche Setups bequem editieren, speichern und verwalten kann.
* Evolution MK-425C wird lediglich mit dem mitgelieferten USB-Kabel an einen PC oder [g=18]Mac[/g] angeschlossen. Das Keyboard wird entweder über den USB-Port mit Strom versorgt oder alternativ optional erhältliches Netzteil. Wie alle Evolution Produkte ist auch das MK-425C Class kompatibel, d.h. es werden zum Betrieb unter Windows XP oder [g=18]Mac[/g] OS X keine zusätzlichen Treiber benötigt.
* Der [g=32]MIDI[/g]-Ausgang auf der Rückseite des Keyboard ermöglicht den Einsatz als [g=32]MIDI[/g]-Masterkeyboard auch ohne Computer. Wenn das Gerät im USB-Modus verwendet wird, agiert der [g=32]MIDI[/g] Output als USB [g=32]MIDI[/g]-Interface.
* MK-225C ist über die kostenlos verfügbare Software Enigma programmierbar.
* Funktionsknöpfe für einfachstes programmieren der 21 [g=32]MIDI[/g]-Controller, selbst während des Spielens.
* Hier einige Belegungsmöglichkeiten: [g=32]MIDI[/g] Kanäle, Bank LSB/MSB, RPN/NRPN, program change, abrufen und speichern der presets und vieles mehr.
* Unabhängige [g=32]MIDI[/g]-Kanalzuweisung für alle 21 Controller.
* Controller Mute Funktion.
* Hintergrundbeleuchtetes LCD display
* 10 zuweisbare [g=32]MIDI[/g] buttons.
* Global [g=190]channel[/g] Zuweisung erlaubt jedem Controllerset bis zu 16 verschiedene Kanäle mit einem Knopfdruck zu steuern, während die anderen ihr eingestelltes Channelsetting beibehalten.
* Snap Shot Mode sendet den aktuellen Status für alle Controller.
* 10 memory locations für User Setup Speicherplätze.
* Memory dump.
* Sys-Ex Verwaltungs-Software erlaubt PC Benutzern das Laden, Speichern, Senden und Empfangen jeder Setupkombination.
* Pitchbend und Modulationsrad sind beide frei konfigurierbar.
* Separate [g=338]Oktave[/g] Shift Schalter erlauben sofortigen Zugriff auf bis zu 10 Octaven. Eine Double Press Function transponiert das Keyboard.
* Der Pedaleingang kann mit verschieden Polaritäten betrieben werden und ist voll [g=32]MIDI[/g]-konfigurierbar.
* Software im Lieferumfang: SysEx Librarian (nur PC), Sound Studio II (nur PC)
* Keyboard Vorraussetzungen: PC/[g=18]Mac[/g] oder [g=32]MIDI[/g] Hardware mit USB oder [g=32]MIDI[/g] In.
* Mindestvorraussetzungen: Pentium II 300MHz 128MB RAM oder besser, freier USB Port, Windows 98SE/ME/2000/XP, MME oder [g=12]ASIO[/g] kompatible Soundkarte. iMac, Power [g=18]Mac[/g] G3 oder besser unter OS 9/OS X.
* Stromversorgung über USB (Kabel im Lieferumfang) oder 9V DC Netzteil, 300mA (nicht im Lieferumfang enthalten).
* Abmessungen (cm): 48 x 21 x 10
 
Danke erstmal für die Antwort.
Die 2. Frage ist mir damit beantwortet, Danke.

Kann mir auch jemand sagen, wie ich das unter FL Studio einstelle?
Bei [g=32]Midi[/g] IN gibt es nur meine GamePort Soundkarte
 
:roll: und was soll ihm das jetzt weiterhelfen?

Also, das masterkey ueber usb einfach an den Rechner schliessen, in FL unter "settings/[g=32]midi[/g]/ input" schauen, ob es erkannt wird.

Die Dreh-potis erlauben dir z.B. den Zugriff auf deine [g=77]Vst[/g] und vieles mehr. (Stichwort: "link to controler" bei Fl und cc bei [g=77]Vst[/g]). Ein bisschen Handbuch lesen musst du wohl.
 
Hallo Hilge,

Danke vielmals für deine Tipps.

unbenannt2yj.jpg

Das Keyboard erscheint leider nicht in der Input-Liste.
Es benötigt auch kein Treiber o.ä, weil ich XP benutze.
Stand da, als ich die Treiber CD reingesteckt habe.
 
und zeigt dir windows an, dass er ne neue komponete erkannt hat (usb)? wenn nicht, dann irgendwo in systemsteuerung was aendern, aber frag mich nicht wo. hab da auch keine ahnung. krieg immer selbst alles nur durch probieren raus :D
 
Muhahaha... :D
Ja Windows findet schon Komponente.
Der sagt sogar, ist jetzt bereit und kann verwendet werden etc.

Per MidiCable gehts :D
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
594
Dragonate
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben