USB Interface zum Ausmessen des Raumes

  • Ersteller karendir
  • Erstellt am
K

karendir

Registriert
01.11.14
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo,
wir bauen gerade unseren neuen Regieraum akustisch aus und haben immer mal mit REW, Behringer ECM8000 und Focusrite Saffire Pro 56 ausgemessen.

Allerdings macht das Focusrite (da kein USB und wir mit iMac arbeiten) in Kombination mit dem REW enorme Probleme. Wir haben mehrere Stunden gebraucht um überhaupt eine Messung machen zu können und oft ist das Signal auch einfach wieder weg. Lange Rede, kurzer Sinn: Die Messungen waren danach nicht besonders brauchbar. Nach 5 Messungen waren plötzlich die Höhen ab >10KHz komplett weg, obwohl wir nichts verändert haben.

Wir wollen also zum Einmessen ein USB Interface kaufen, um diese OS X, JavaSound, REW Probleme nicht mehr zu haben.

Wir brauchen prinzipiell nur ein kleines. Ich dachte an das Focusrite Scarlett 2i4 oder das Steinberg UR22 MK2.

Wir wollen da jetzt nicht unnötig viel Geld ausgeben, da das Gerät nach den Messungen sicherlich fast nur rumliegen wird.

Zu welchem würdet ihr tendieren, oder habt ihr eine bessere Alternative?
 
und wenn du dir einfach eines ausleihst ? Ich will jetzt nicht dieses MoneyBack erwähnen, da ich es für die kleinen Geschäfte für tödlich halte ;)

Wo bist du her?
 
Wir werden das schon ein paar Monate brauchen, da wir nicht jeden Tag im Regieraum arbeiten können, deswegen fällt das eher weg, darüber habe ich bereits nachgedacht. Man dann das ja dann wieder weiter verkaufen, darum gehts nicht. Nur sollte quasi das gebundene Kapital darin nicht zu groß sein, damit wir weiter bauen können.
 
Und auch mit Mac?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
1K
SandmansWorld
S
N
Antworten
1
Aufrufe
3K
recording-man
recording-man

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben