Information ausblenden

Umstieg von Firewire auf USB - Welches Interface?

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von TimTomTum, 10.11.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. TimTomTum

    TimTomTum Themenersteller

    Registriert seit:
    28.02.11
    Punkte:
    28
    28
    Hallo,


    ich benutze im Moment ein Focusrite Saffire Pro 14 per Expresscard an meinem Toshiba Laptop - ich habe keine Probleme damit, außer dem, dass mein Rechner langsam outdated ist. Jetzt hab ich ewig rumgesucht und beschlossen das Firewire jetzt zu Ende ist, man findet einfach schlecht günstige gute Laptops mit Firewire die keine klobigen Businessgeräte sind.
    Ich will auf keinen Fall downgraden und auch nicht 300€ raushaun.

    Meine Ideen: Focusrite Scarlett 2i2 oder 2i4. Was könnt ihr mir dazu sagen?
    Was würdet ihr mir empfehlen im Bereich von 100-200€?
    Ich nehme fast nur Gitarren DI Tracks auf oder einfache Mikrofonierungen von Akkustikgitarren.

    Vielen Dank!

    Tim
     
    TimTomTum, 10.11.12
    #1
  2. djbobo

    djbobo

    Registriert seit:
    23.10.09
    Punkte:
    7.222
    7222
    Fast Track C400 (oder 600) ich hatte zuerst das 400er und dann eingetauscht, weil ich mehr Eingänge brauchte.
     
    djbobo, 10.11.12
    #2
  3. TimTomTum

    TimTomTum Themenersteller

    Registriert seit:
    28.02.11
    Punkte:
    28
    28
    Das schaut ja gut aus. Im Endeffekt alles was ich brauche.
    Inwiefern lässt sich das denn mit dem Saffire Pro vergleichen (oder auch nicht)?
     
    TimTomTum, 10.11.12
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.