usb interface kaufberatung

  • Ersteller Cambrige
  • Erstellt am
C

Cambrige

Registriert
13.07.12
Beiträge
142
Reaktionen
14
Punkte
213
halihalohalöle

also ich hab bestimmt schonma was geschrieben das ich noch nen interface suche

muss dazu sagen ich hab leider nur max 150€ zur verfügung.

https://www.thomann.de/de/terrasoniq_phase_x64_usb.htm <--- würde mich interessieren ob das was taugt

ich will im prinzip mein mic anschliessen mein korg x5d als midi keyboard mit nutzen können und wenig latenzen haben ...

später dann auch ma nen mischpult holen und auch über das teil laufen lassen.

mein rechner is nen amd fx4100 mit 8 gig ram und win 8 und leider ner onboard soundkarte da mein board unter meiner krafikkarte keinen platz hat muss ich onboard karte nehmen und will halt weg davon :D


wenn jemand was besseres in der preisklasse weiss dann ran mit den vorschlägen ..

besten dank schonmal
 
bei win8 kann man noch nicht viel sagen, wenn du mit deinem midikeyboard virtuelle synths spielen willst, muss du darauf achten, dass du es mit 128 samples problemlos spielen kannst. 256 gehen zwar, aber da merkt man es schon.

daher mal das internet durchsuchen ob dieses interface mit 128 läuft. wenn ja, nimms. du kannst es auch zuhause ausprobieren, bei thomann hast du 30 tage zeit, also kein risiko.
 
hast du vielleicht irgendnen tip in sachen firmen .. wollte mir ja die phase 26 damals holen aber die gabs ja nirgens mehr ... würde denn die phase 64 ok sein ma abgesehen von der sampleanzahl ?

weil asiotreiber laufen ja problemlos mit win8
 
Schau dir auch mal Produktr von Focusrite an ;-)
 
es sieht ok aus, aber ich würde an deiner stelle auch noch auf einen guten mikrophonvorverstärker achten. da kenn ich mich leider nicht so gut aus.

wie mein vorposter sagt, würd ich eher das nehmen, aber scheint mit 128 samples nicht zu laufen:
https://www.thomann.de/de/focusrite_saffire_6_usb.htm

bestell einfach beide und schick eins zurück...
 
das focusrite is schonmal nich übel ... nur hat einer bei ner bewertung geschrieben "Jedoch kann ich die Latenz nicht unter 256 Samples stellen, ohne dass es zu starken Signalausfällen kommt"

was kann ich mir darunter vorstellen

dann gleich noch ne frage ...

nen mic

ich kann mich nich entscheiden zwischen dem sennheiser e328s und dem shure sm25

es sollen hauptsächlich gesang und raps damit gemacht werden

ich hatte mir auch schon nen video angeschaut wo man beide im test hören kann ...
jeder meiner musicerkollegen schwören auf das shure ... ich bin der meinung das das sennheiserein wenig klarer klingt

was meint ihr denn dazu
 
das focusrite is schonmal nich übel ... nur hat einer bei ner bewertung geschrieben "Jedoch kann ich die Latenz nicht unter 256 Samples stellen, ohne dass es zu starken Signalausfällen kommt"

was kann ich mir darunter vorstellen

d.h. dass der user keine latenzen des treibers unter 256 samples verwenden konnte. was schon eine leicht hörbare latenz ist. aber kann sein, dass es nur auf seinem rechner so war. wenn du zu dem preis eine karte findest die mit 128 samples läuft, kannst du sehr zufrieden sein.

zur anderen frage kann ich nix sagen, das solltest du in einem neuen thread fragen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
N
Antworten
1
Aufrufe
2K
recording-man
recording-man
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
10K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben