Information ausblenden

usb interface kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Cambrige, 09.11.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Cambrige

    Cambrige Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.12
    Punkte:
    211
    211
    halihalohalöle

    also ich hab bestimmt schonma was geschrieben das ich noch nen interface suche

    muss dazu sagen ich hab leider nur max 150€ zur verfügung.

    http://www.thomann.de/de/terrasoniq_phase_x64_usb.htm <--- würde mich interessieren ob das was taugt

    ich will im prinzip mein mic anschliessen mein korg x5d als midi keyboard mit nutzen können und wenig latenzen haben ...

    später dann auch ma nen mischpult holen und auch über das teil laufen lassen.

    mein rechner is nen amd fx4100 mit 8 gig ram und win 8 und leider ner onboard soundkarte da mein board unter meiner krafikkarte keinen platz hat muss ich onboard karte nehmen und will halt weg davon :D


    wenn jemand was besseres in der preisklasse weiss dann ran mit den vorschlägen ..

    besten dank schonmal
     
    Cambrige, 09.11.12
    #1
  2. mesomalist

    mesomalist

    Registriert seit:
    02.11.12
    Punkte:
    71
    71
    bei win8 kann man noch nicht viel sagen, wenn du mit deinem midikeyboard virtuelle synths spielen willst, muss du darauf achten, dass du es mit 128 samples problemlos spielen kannst. 256 gehen zwar, aber da merkt man es schon.

    daher mal das internet durchsuchen ob dieses interface mit 128 läuft. wenn ja, nimms. du kannst es auch zuhause ausprobieren, bei thomann hast du 30 tage zeit, also kein risiko.
     
    mesomalist, 09.11.12
    #2
  3. Cambrige

    Cambrige Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.12
    Punkte:
    211
    211
    hast du vielleicht irgendnen tip in sachen firmen .. wollte mir ja die phase 26 damals holen aber die gabs ja nirgens mehr ... würde denn die phase 64 ok sein ma abgesehen von der sampleanzahl ?

    weil asiotreiber laufen ja problemlos mit win8
     
    Cambrige, 09.11.12
    #3
  4. Chrizzly

    Chrizzly

    Registriert seit:
    26.08.05
    Punkte:
    1.114
    1114
    Schau dir auch mal Produktr von Focusrite an ;-)
     
    Chrizzly, 09.11.12
    #4
  5. mesomalist

    mesomalist

    Registriert seit:
    02.11.12
    Punkte:
    71
    71
    es sieht ok aus, aber ich würde an deiner stelle auch noch auf einen guten mikrophonvorverstärker achten. da kenn ich mich leider nicht so gut aus.

    wie mein vorposter sagt, würd ich eher das nehmen, aber scheint mit 128 samples nicht zu laufen:
    http://www.thomann.de/de/focusrite_saffire_6_usb.htm

    bestell einfach beide und schick eins zurück...
     
    mesomalist, 09.11.12
    #5
  6. Cambrige

    Cambrige Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.12
    Punkte:
    211
    211
    das focusrite is schonmal nich übel ... nur hat einer bei ner bewertung geschrieben "Jedoch kann ich die Latenz nicht unter 256 Samples stellen, ohne dass es zu starken Signalausfällen kommt"

    was kann ich mir darunter vorstellen

    dann gleich noch ne frage ...

    nen mic

    ich kann mich nich entscheiden zwischen dem sennheiser e328s und dem shure sm25

    es sollen hauptsächlich gesang und raps damit gemacht werden

    ich hatte mir auch schon nen video angeschaut wo man beide im test hören kann ...
    jeder meiner musicerkollegen schwören auf das shure ... ich bin der meinung das das sennheiserein wenig klarer klingt

    was meint ihr denn dazu
     
    Cambrige, 10.11.12
    #6
  7. mesomalist

    mesomalist

    Registriert seit:
    02.11.12
    Punkte:
    71
    71
    d.h. dass der user keine latenzen des treibers unter 256 samples verwenden konnte. was schon eine leicht hörbare latenz ist. aber kann sein, dass es nur auf seinem rechner so war. wenn du zu dem preis eine karte findest die mit 128 samples läuft, kannst du sehr zufrieden sein.

    zur anderen frage kann ich nix sagen, das solltest du in einem neuen thread fragen.
     
    mesomalist, 13.11.12
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.