USB-Grafikkarte - wer hat Erfahrung?

• Ersteller Ersteller musikertimo
  • Erstellt am Erstellt am
M

musikertimo

Reaktionen
1.237
Hallo,

möchte mir gerne zu meinem Notebook und meinem [g=226]Monitor[/g] noch einen zweiten [g=226]Monitor[/g] hinstellen - damit ich auch wirklich genug Platz habe und das Notebook auch zumachen kann. Dafür gibt es ja nun die USB-Grafikkarten.

Ich habe auch eine Matrox DualHead2Go hier gehabt, doch entgegen des Ergebnisses mit dem Kompatibilitätstool läuft das nicht mit der höchsten Auflösung - das Umschalten klappt irgendwie nicht. Das Ding steht jetzt in der Bucht, falls jemand Interesse hat.

Gut, dann soll eben eine USB-Grafikkarte her, benötige ja keine große 3D-Leistung. Nach meinen Recherchen soll die Delock SVGA sehr gut sein - eine Rezession bei Amazon besagt dies zumindest in Verbindung mit dem neuesten Treiber von 2009.

Vielleicht hat ja jemand mit diesen USB-Grafikkarten schon Erfahrung und kann mir den einen oder andern Tip geben. Also wie schon geschrieben, habe ein Notebook, an dessen [g=226]Monitor[/g]-Ausgang hängt schon ein [g=226]Monitor[/g], und jetzt soll eben nochmal einer her. Danke schonmal.

Gruss Timo

Zurück
Oben