usb buche wechseln - Traktor audio 6

• Ersteller SambSiril
  • Erstellt am
S

SambSiril

Reaktionen
2
Hallo,

mir ist beim entfernen meines usb kabels aus dem Traktor Audio 6 interface ein stück plastik abgebrochen und die pins im interface sind umgeknickt.
Weis jemand, ob man die Buchse wechseln kann??

doppelpost... naja!

- Ist noch Garantie drauf? wenn ja, hier weiterlesen. Wenn nein, nächster Punkt
-> Geh zum Verkaufshaus, wo du das ding gekauft hast und lass das auf Garantie reparieren

- kannst du mit einem Lötkolben umgehen? wenn ja, hier weiterlesen, Wenn nein, weiter unten
-> aufrschrauben, buchse auslöten, identische buchse im internet bestellen (conrad, reichelt, etc), neue buchse auflöten

- du hast weder noch Garantie drauf, noch kannst du mit einem Lötkolben umgehen?
-> Gib es im Verkaufhaus, wo du es gekauft hast, ab und lass es gegen Geld reparieren
-> oder such in deinem Bekanntenkreis Personen, die mit Lötkolben umgehen können und das benötigte Knowhow besitzen, eine Buchse korrekt abzulöten und eine neue einzulten.

Gruß

moin. danke für deine Antwort.

also ich hab nur noch das Gerät ohne Rechnung und weis auch nicht wo es gekauft wurde.
Ich muss es also abgeben aber bisher hab ich keinen Laden gefunden der das mal eben wechselt. Weist du wie ich herausfinden kann was das genau für eine usb buchse ist?

also ich hab nur noch das Gerät ohne Rechnung und weis auch nicht wo es gekauft wurde.
Ich muss es also abgeben aber bisher hab ich keinen Laden gefunden der das mal eben wechselt. Weist du wie ich herausfinden kann was das genau für eine usb buchse ist?
in einem laden reparieren lassen wird dich vermutlich teurer kommen als ein neues in der bucht zu schiessen.

ein kumpel meinte grade das die auf die Platine draufgelötet ist und somit nicht getauscht werden kann. Stimmt das??

ein kumpel meinte grade das die auf die Platine draufgelötet ist und somit nicht getauscht werden kann. Stimmt das??
wie wärs wenn du die beste quelle nutzt die es gibt und den support fragst!?
oder das gerät erstmal aufschraubst und selber schaust!?

wer so unvorsichtig mit seiner technik umgeht muss halt auch mal lehrgeld zahlen
smil23.gif

Nach der Theorie wäre jedes defekte Elektrogerät nicht reparierbar.
Einfach ablöten und eine neue Buchse drauf. Das muss aber jemand mit Ahnung machen.

ja, der support hat auf sich warten lassen, aber hab jetzt die info das ich es einschicken kann.
Wer so unvorsichtitg mit seiner technik.... ich liebe antworten die mich so weiter bringen

Frag erst was es ungefähr kostet bevor du es einschickst. ;-)

natürlich kannst du es einschicken. und 6 wochen warten. du solltest dir klar sein, dass allein für die begutachtung kosten anfallen, sofern die garantie erloschen ist. aber ok, das ist in einem laden der es dir reparieren würde auch so.

meine empfehlung (die ich auch oben schon gegeben habe damit du schnell weiter kommst) : schiess dir ein gebrauchtes.

meine empfehlung (die ich auch oben schon gegeben habe damit du schnell weiter kommst) : schiess dir ein gebrauchtes.

Noaaaaah ich würde jemanden suchen der löten kann. So jemand findet man sogar auf dem kleinsten Dorf, oder gerade da.
Aber es ist denke ich beides effektiver als das Ding zu Native zu schicken. ;-)

die haben mir schon gesagt das es 50-70 euro kostet. geht klar