USB-Audiogeräte funktionieren nicht

D

donma

Registriert
20.07.05
Beiträge
43
Reaktionen
0
Punkte
54
Hallo zusammen,

Ich habe heute meinen AKAI MPD18 bekommen. Den hab ich dann auch gleich installiert und er funktionierte. Aus dem nichts heraus tat er das dann aber plötzlich nicht mehr. Ich hab dann etliche male aus- und wieder eingesteckt, treiber neu installiert, pc neu gestartet etc. hat nichts genützt. Das [g=539]cubase[/g] zeigt es ihn zwar an, bekommt aber kein [g=32]midi[/g]-signal. irgend etwas muss ich wohl gedrückt haben, denn nun ist mit meinem [g=32]midi[/g]-keyboard (mit dem ich bisher noch nie probleme hatte) das selbe passiert.

Gruss
 
>> irgend etwas muss ich wohl gedrückt haben, denn nun ist mit meinem [g=32]midi[/g]-keyboard (mit dem ich bisher noch nie probleme hatte) das selbe passiert.

Das ist gut möglich.
Es gibt ja nun viele Möglichkeiten, was zu drücken - warme Händedrucke mit eingeschlossen - und so stellt sich dann schon die Frage, wo anfangen zu suchen?

Vielleicht überlegst Du Dir mal in einer ruhigen Minute, wo Du zuletzt planlos rumgedrückt hast? Vielleicht kommen wir dann der Sache näher?
 
Hoffe ganz doll für dich, dass ich dir hiermit weiterhelfen kann *daumendrück*
Hatte ähnliches Problem und war recht verzweifelt. Hatte hier reingeschrieben doch keine Antworten erhalten.
smil4904f5fa0d216.gif

Mir hats urplötzlich die USB Host Controller zerschossen. Kein einziiges USB-gedöns funzte.
Überall im Internet nach diesen doofen USB Host Controller´n gesucht.Nix gefunden.
WinXP Cd ins Laufwerk, auf "reparieren" und siehe da - es funktionierte ? ohne dass neu formatiert werden musste.....

Gruß
Stereolli


...um das zu überprüfen obs an den usb host controllern liegt geh mal in den "Hardwaremanager" ? oder Gerätemanager...müssten dann ja die gelben Fragezeichen bem usb controllern sein

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/stereolli">stereolli</a> | 08.12.2009 21:55 Uhr]
 
hatte in letzter zeit was ähnliches. mir sind 2 lösungswege bekannt, wenn bei dir folgendes problem auftritt:

- usb geräte (egal ob usb maus, tastatur, [g=32]midi[/g]-keyboard, oder audio-interface) erhalten zwar strom, werden aber von windows nicht mehr erkannt / sind in windows nicht mehr benutzbar

dann kannst du mal folgendes versuchen:

1. den rechner mal einige minuten komplett vom stromnetz trennen, also wirklich das stromkabel ausstecken. wenns ein desktop-rechner is, auch ruhig mal hinten das netzteil am schalter direkt ausschalten. dann wieder hochfahren und testen obs was gebracht hat.

2. im geräte manager von windows die "usb root hub" geräte alle deinstallieren, dass die beim nächsten hochfahren automatisch neu installiert werden. wenn er nach treibern fragt, am besten mal automatisch im netz suchen lassen.


ansonsten wäre noch ne möglichkeit, per systemwiederherstellung einen vorherigen windows-zustand wiederherzustellen. dann könntest du auch noch eine [g=547]linux[/g]-live-[g=420]cd[/g] (z.b. [g=548]ubuntu[/g]) runterladen und testen ob da noch usb-geräte funktionieren)
 
...anscheinend ist sein PC nun komplett zerschrotet...
smil451e7a0d343bc.gif
 
mein pc lebt noch :) dass hier immer alle gleich zu spekulieren anfangen, wenn man nicht gleich zurück schreibt. habe halt (leider) auch noch anderes zu tun als musik zu machen...

also, vielen dank mal für die antworten. die anderen usb-geräte wie maus, tastatur und andere funktionieren einwandfrei. merkwürdigerweise nun auch das keyboard wieder. diesmal habe ich aber mit 100%iger sicherheit nichts gedrückt, was das hätte verändern können. es ging nach dem neustart einfach wieder.
 
ich hab nun noch mal treiber deinstalliert und neugestartet und so un nun, beim erneuten installieren hat er mir eine meldung gegeben(die hardware funktioniere möglicherweise nicht richtig) weitere informationen gibt er mir allerdings nicht...
 
so, ich schilder noch mal die neusten umstände:
nach einem wiederholten neustart funktionierten nun sowohl mpd als auch keyboard in den standalone versionen vom motu symphonic instrument und battery 3. wenn ich dann aber das cubase5 öffne, funktionieren beide nicht mehr. wenn ich es wieder schliesse und es in den beiden oben genannten standalones versuche, funktioniert das keyboard, nicht aber der mpd. das soll mir mal einer erklären?! und das ohne etwas an den einstellungen geändert zu haben! die gerätemanager von windows und [g=539]cubase[/g] sagen übrigens beide, dass die usb-geräte betriebsbereit und aktiv sind....
 
kann mir denn wirklich keiner helfen? :( das problem hat sich nicht verändert. es liegt irgendwie am [g=539]cubase[/g]. vor dem aufstarten des [g=539]cubase[/g] funktionierts, danach nicht mehr
 
Teste mal die Soundkarten Settings und somit die Treiber der VSTI´s im Standalone sowie im Sequencer Betrieb.
 
wo find ich denn die soundkarten-settings? bei meinem m-audio fast track pro hat es kein control pannel und gar nichts

edit: ah doch, habs gefunden, aber dort kann man nichts in dieser richtung einstellen
 
also, ich hab mich mit dem supportcenter für den mpd in verbindung gesetzt. der hat mir gesagt, dass es vielleicht daran liegt, dass sich [g=539]cubase[/g] einen treiber nimmt und nicht mehr freigibt. es sollte irgendwo eine einstellung im stile von "treiber für andere applikationen freigeben" haben, nur find ich die leider nicht. kann mir da ein [g=539]cubase[/g]-kenner helfen?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
476
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw

Neue Antworten


Zurück
Oben