USB-Audio-Midi Interface

  • Ersteller BamiGoreng
  • Erstellt am
B

BamiGoreng

Registriert
04.05.07
Beiträge
68
Reaktionen
0
Punkte
87
Hallo,

ich suche derzeit nach einem passenden Audio [g=32]Midi[/g] Interface, gibt aber soviel Zeug das ich nich schlau draus werd, desweiteren sind bei mir soviele Fragen dies bezüglich offen das ich da voll die Nerven verlier...

Ich such ein USB interface mit [g=32]Midi[/g] in und Out und zwei oder mehr Audiokanälen, sollte so um die 150 € liegen.

Ich hab mir jetzt mal das Alesis io|2 als Beispiel auserkoren. Ich hab hier jetzt nur schon öfters gelesen dass das Teil oft Probleme bei Windows [g=12]Asio[/g] Treibern macht bezüglich der [g=5]Latenz[/g]... Ist das bei Apples Core Audio Treibern das gleiche? Hab nämlich nen G5 imac

Jetzt wirds bisschen kompliziert... Was ich nicht ganz versteh ist, wenn ich z.b. meinen [g=118]Bass[/g] ans Alesis ansteck den Output des Alesis zu meinem Verstärker führ und das Alesis per USB mit dem Rechner verbind. Kann ich dann gleichzeitig was von meinem Rechner abspielen (in cubase SE) und zu diesem Sound meinen [g=118]Bass[/g] übers Alesis spielen und beides gleichzeitig aus meinem Verstärker hören?Ohne große [g=5]Latenz[/g]. Ist sowas möglich?
Das is mir ganz wichtig das ich mein Rechner und andere Instrumente ohne [g=5]Latenz[/g] über einen Ausgang hören kann.


Hab das Alesis jetzt nur als Beispiel benutzt, habt ihr mir vielleicht ein paar Kauftipps die meinen ziemlich verwirrenden =) Beschreibungen entsprechen?


Wäre wirklich für jede Hilfe dankbar, ich weiss einfach nich was ich kaufen soll


gruß bami
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben